Beiträge von Kennz weis

Ich behaupte daher ein Verbrauch unter 5 Liter ist möglich, selbst in suboptimalen Bedingungen.

unter optimalen Bedingungen sollte man Richtung 4 Liter kommen, aber wo und wann hat man die schon?!

4Liter geht mit dem Smart wenn ich nicht über 100km/h fahre und immer min 10km am Stück gerade so. Der wiegt aber etwa halb so viel wie mein G21.

elektrische Sitze 15 kg

100kg weniger bringen ergo mehr als 30-40ps mehr. Wer Wert auf Performance legt sollte das Gewicht einfach im Hinterkopf haben.

10 - 20kg für el Sitze hätte ich auch gedacht. Das soll aber lt. Sport Auto nicht mehr so sein. Da war die Rede von unter 3kg.

Zum Thema Gewicht. Ja, ihr dürft alle lachen. Ich habe einen Turbo Smart 451, der hat unter 900kg. Im 2 Gang Vollgas hüpft die Kiste für ein paar Sekunden richtig vorwärts. Hat mich selbst überrascht das Ding.

Hier bemerkt man sehr gut was KeYa immer wieder beschrieben hat. Mit den leichten 15" Felgen fährt der 84 PS Smart viel agiler als der Brabus mit 17" und 102 PS.

Ja, der X3 ist auch eher ein Gedankenspiel. Ein SUV ist halt nicht sehr sportiv.

Wenn ich mich recht erinnere suchst du ein Auto für den Großraum Stadt.

Da ist sportlich komplett egal.

Es sollte gefallen, nicht mehr und nicht weniger.

Erstaunt bin ich nur wegen der gezielten Frage M3 oder 340 und dann wird es übertrieben gesagt ein Dacia SUV :)

Ich versuche immer einigermaßen neutral zu sein. Gerade was andere Marken angeht. Auch wenn ich kein Freund bin von dem Abgasbetrüger Konzern.

Wenn aber jemand ganz gezielt nach einer Entscheidung zwischen 340 und m3 sucht, die Nase rümpft wenn ein hybrid oder elektro Auto vorgeschlagen wird und dann mit irgendwelchen anderen SUV kommt erstaunt das selbst meine Wenigkeit

Durch die Lackierung in Wagenfarbe fügt es sich aber viel besser ins Gesamtbild ein und wirkt weniger wie ein Fremdkörper.

Der Wagen kriegt schon noch genug Blickfang, wenn die bronzefarbenen 20" drauf sind 8)

Mir gefällt es gut. Mit der dezenten Farbe wären andersfarbige Anbauteile unpassend.

Es hat so ein wenig den Stil von Alpina