Mich wundert euer Gejammere über die Bremse. Ich fahre auch immer sportlich und auf den Trackdays wurden die Scheiben und Beläge schon gefordert (wobei ich auf der Bremse gefühlt max. 70-80% der Möglichkeiten fahre). Ich hatte kein Fading, kein Rubbeln, keinen Grat und noch mehr als genug Fleisch auf den Backen nach den Tagen auf der Rennstrecke.
Ich bremse aber jede neue Bremse vorschriftsmäßig ein, außerdem habe ich noch Stahlflexleitungen (Fabian Spiegler) sowie eine bessere Bremsflüssigkeit in Verwendung. Wie sehr sich diese Maßnahmen an der durchaus guten Bremsperformance ausgewirkt haben, kann ich aber nicht beurteilen.
Wenn ich das so lese kann ich mir vielleicht noch vorstellen das die verschiedenen Zulieferer unterschiedliche Qualität an Belägen geliefert haben.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Meine Enttäuschung war z.B. groß als ich zum ersten Mal bei höherer Geschwindigkeit bremsen musste weil mir mal wieder jemand unvermittelt vor die Nase gefahren ist. Das der E90 da besser ist hat mich überrascht.