Beiträge von Kennz weis


    😉

    Das klappt ja toll mit dir zusammen :)

    dass ich mir das Auto anschaue und beurteile ist klar... Die Frage war ob man mit Bimmerlink prüfen kann ob der Kilometerstand manipuliert wurde. Vertrauen tue ich heutzutage definitiv niemanden mehr.

    Die Betrüger sind viel besser geworden als früher. Ich würde mich nicht auf Tester und co verlassen. Nicht mal bei BMW selbst.

    Km Halbierer sagt dir was ?

    Kann man mit Bimmerlink beim Autokauf prüfen ob der Kilometerstand manipuliert wurde? Oder gibt es da was besseres?

    Ja, Sinn und Verstand.


    Im Nutzfahrzeugbereich schaut man nach Betriebsstunden. 50000km in der Stadt sind (oft) schlimmer als 150000km BAB.


    Also: Augen auf und schauen wie verschlissen das Auto vom optischen Zustand ist, Steinschläge, Felgen mit Schrammen, Lenkrad abgegriffen, Sitze durchgefxxxzt, usw.

    Das ist sehr gut. Kann ich von meiner Seite aus so nicht bestätigten, gerade, wenn du wirklich ca. 100Km lang Volldampf gefahren bist.

    Bitte nicht falsch verstehen, nicht volle Kanne. Die ca 100km waren gemütlich um 200km/h. Fast nie gebremst und sachte beschleunigt. Aber nie unter 150km/h auf dem Stück lt. Erinnerung.

    Also eher schneller rollen lassen.

    Auf 100km immer wieder bremsen und voll beschleunigen hätte deutlich mehr verbraucht.

    Mit BimmerLink geht das, ja. Da kann man auch sehen wann die letzte Regeneration war, ob sie abgebrochen wurde und wie lang der letzte Intervall war etc.

    Berofunk: Da solltest Du hinterher sein.


    Die Historie anschauen und anhand derer dann kurz vor erreichen der nächsten Regeneration diese manuell starten und vor allem auch zu Ende bringen.

    Dies am besten auf der BAB.

    Ich habe jetzt auch nicht so genau drauf geachtet, ob und wann "im Stand" weiterregeneriert wird. Es fällt halt auf, wenn der typische Geruch entsteht und der Ventilator im Stand auch im Winter bei +5 °C nachläuft. Der

    Das ist aus meiner Sicht immer eine abgebrochene Regeneration, nicht optimal.

    An die Dieselfraktion hier: Kann man mit BC manuell die Regeneration starten?


    Regelmäßiger Abbruch führt zu Ölverdünnung. Das ist nicht gut. Selbst bei meinem N57 der nahezu keine Kurzstrecke sieht wechsle ich nach max 250 Betriebsstunden das Öl.


    Mit dem Kurzstrecken Profil würde das Öl bei mir max 200 Betriebsstunden bekommen.

    Hi Matze, aus diesem Grund habe ich mir auch wieder einen 6-Zylinder Diesel

    Der Weg zur Firma beträgt genau 28 km.

    Das Problem an den 28 km ist, dass die DPF Regeneration anscheinend kurz vorher startet. Stelle ich das Fahrzeug ab, wird im Stand anscheinend noch "zu Ende regeneriert". Man riecht es jedenfalls jedes Mal.

    Der macht das jedes Mal?

    Dann wurde nicht fertig regeneriert.

    Ich würde dir Rat eine längere zügige Fahrt zu unternehmen und das Öl zu wechseln.