Dp und Opf sind getrennt zu betrachten. Der Opf wird wohl fertig sein. Vielleicht mal im Netz suchen ob man dem regenerieren kann wie einen Dpf
Beiträge von Kennz weis
-
-
Sport Auto kann nicht messen, und alle sind glücklich :).
Es gab mal einen Artikel in der Sport Auto wo lang und breit dargestellt wurde wie die messen. Ist schon länger her.
-
Du schreibst "in der Garage". Vor dem losfahren oder nach dem heimkommen? Ich bin der Meinung dass die Klappe auch in Sport im Stand erst bei warmen Motor öffnet. Oder täusche ich mich.

Keine Ahnung, Wenn man sehen will ob die Klappe geht würde ich im Rückwärtsgang probieren, da sollte die Klappe immer öffnen.
-
Beim Zwischenölwechsel hat die freie Werkstatt den Zähler zurückgestellt.
Der Werkstatt

Da BMW kein Interesse hat dein Handeln zu unterstützen sehe ich wenig Möglichkeiten.
Vielleicht lässt sich der Eintrag zurücksetzten über BMW.
Viel Glück
-
Und ob er damit jetzt besser läuft, keine Ahnung, fühlt sich aber besser an,
Man muss ein wenig zwischen Benzin und Diesel unterscheiden.
100er Benzin mag etwas besser sein als 98er, auf jeden Fall günstiger mit dem Deal. Mit Tuning war das blaue 102 früher besser. Heute noch so??
Beim Diesel sehe ich HVO vorne, auch wenn ich überwiegend V Power tanke (Mein Diesel darf kein HVO, läuft aber ruhiger damit)
Mit dem Deal ist das VP kaum teurer und sicher besser als Standard, Zumindest sagt das mein Gefühl und mein Ohr, gerade jetzt wo es kalt ist springt das Auto besser an.
Bei mir ist allerdings logistisch so das ich die Shell fast vor der Tür habe und alles andere mit Umweg verbunden ist. Daher

Übrigens kann ich auch zu Total Diesel und co sagen das es besser funktioniert. Ich bin nur darauf gekommen weil ich in F getankt hatte und einen Unterschied bemerkt hatte. Repsol Premium ist z.B. HVO, das gibts an vielen Tankstellen in E.
-
Wie läuft denn der Motor wenn er betriebswarm ist? Dreht er im Fahrbetrieb ohne ruckeln bis 4000 U/min hoch? Hier könnten Ruckler auf verengte/versottete Einlaßkanäle hindeuten! Das würde auch die Startprobleme im kalten Zustand erklären!
Das wäre mit 60000km aber schon arg früh.
-
Wieso bei einem leeren Rail aber dann ein Zylinder anfangs nicht mitläuft, finde ich seltsam.
2 Baustellen. Das lange juckeln deutet auf zu wenig Druck hin, laufen auf 3 Töpfen auf einen Defekt im Glühsystem oder eine Düse.
-
ShellSmartDeal lohnt sich bei mir nicht. Fahr nicht soviel Kilometer. Angepeilt sind 6000 km/ Saison.
1000Liter wären 12 ct Aufpreis.
6000km ist recht wenig. Du hast noch weitere Fahrzeuge nehme ich an.
-
Naja, in der Situation ist halt nicht jeder das er sowas selber macht.
Natürlich nicht, ich habe das eher auf freie Werkstatt bezogen. Die sollten das auch können.
-
Ist auch die Frage ob man so eine Arbeit in ner "freien Werkstatt" machen lassen will

Warum nicht?
Wenn ich 3000€ weniger bezahlen muss wird eben ein Wochenende geopfert und dabei auch noch gleich Öl im VTG und Diff getauscht.
Gibts eigentlich eine bessere Ölpumpe als Serie? Also nicht die nach 2020 sondern die Möglichkeit wie beim N57 wo man eine 50d Pumpe verwenden kann.