weil die Frage aufkam wegen Bremsstaub Entwicklung... hier mal ein Bild der Felgen nach etwa 450km einfahren mit den neuen Bremsen. Noch nicht gewaschen
... da ist einfach nichts außer dem normalen alltäglichen Schmutz
Zum Thema Schmutz. Ich bin heute 1500km nach Spanien gefahren. Meine Räder sind trotz der Fahrweise "Oma like" ( Verbrauch 7,3L) deutlich schmutziger als die von Keya.
Das Andere war die Beurteilung der Bremswerte. Da musste ich echt nachdenken weil ich geschrieben habe das ich mir schwer tue in großem Zeitlichem Abstand etwas zu vergleichen.
Aber doch es geht. Nicht perfekt aber so einigermaßen schon. Die original Bremse im G21 war vom Ansprechverhalten definitiv besser als die neuen Teile.
Bei der Bremse im OPEL musste ich mehr nachdenken. Es sind die gleichen Teile wie letztes Mal. Hier hat vermutlich Textar etwas am Produkt geändert. Die Bremse ist sicherlich besser als beim letzten Austausch der Scheiben / Beläge. Und das deutlich. Am Einbauenden liegt es übrigens nicht.