Beiträge von Kennz weis

Verstehe ich! Taugt diese Standheizung etwas oder kann man die weglassen? Denke beim Kurzstreckenbetrieb könnte da schnell die Batterie leer sein!

Diese Standheizung ist toll. Ich benutze die meistens nur im die 10 Minuten. Also Start mit dem Schlüssel kurz bevor ich losfahre.

Batterieprobleme habe ich keine

Die gefallen mir mal richtig gut! Und das Gewicht hat schon wieder einen großen Performancebonus bei mir... Muss ich mir definitv mal in der Hinterhand behalten.

Das die Performance bei leichten Rädern besser ist wissen wir. Aber wie ist es mit der Stabilität bestellt?

Kann man davon ausgehen das ein schwereres Rad z.B. beim Überfahren einer Kante/ Schlagloch stabiler ist als ein leichtes Rad?

Pauschal kann man das sicher nicht sagen, aber was sind die Merkmale für stabiler? Früher gab es ja eher mal mehrteilige Räder. Das fand ich gar nicht schlecht im Sinne von Einzelteile tauschen. Ans Gewicht kann ich mich nicht erinnern.

Sehr gut … du selbst hast auch wahrscheinlich einen F3x mit mehr auf der Uhr und trotz Wartung zuhause und weiterer Geschichten funktioniert der doch wahrscheinlich immer noch super.

Es ist aber echt zu beobachten, dass man sehr schnell in Foren alles schwarz meint und viele vor gebrauchten abschreckt.

Es wird am Ende ein Ölwechsel oder Spureinstellung zu einer Wissenschaft gemacht, sorry aber man muss wirklich auf dem Teppich bleiben und Leser nicht unnötig verunsichern

Stimmt, ist aber ein E90 330d mit bald 240000km. Keine Probleme, aber natürlich ordentlich gewartet. (selbst ist der Mann) :)

Auch mein alter Corsa 16v aus 1999 hat keine klappernde Steuerkette und ist nicht verrostet, Nur Glück? Daran glaube ich nicht. Auch da ist regelmäßig ordentliches Öl drin usw.

Das die Meinungen auseinander gehen ist gut, dafür ist ein Forum da. Aber je nachdem aus welchen Berufsgruppen die Menschen sind wird gerne etwas nicht verstanden.

Die einen kommen aus der Technik, die anderen sind Kaufmännisch oder aus der IT.

So können alle voneinander lernen.

Ich meine damit wenn man zu sixt und co geht, dann muss man sich gar keine Gedanken über Garantie und Co. machen mit der richtigen Versicherung schmeißt man am Ende des Tages den Schlüssel in den Briefkasten und gut ist.

Mir geht es generell darum, dass immer in den Forums der Eindruck erweckt wird ohne Gewährleistung ist es ein Ritt auf der Kanonenkugel … klar gibt es hier und da Probleme mit den Wagen aber im großen und ganzen funktionieren die meisten ganz gut bei entsprechender Pflege und Wartung.

Wenn jetzt also ein Händler zu mir sagt die nächsten 4 Jahre bist du abgesichert durch Garantie oder Gewährleistung und der Wagen meine. Wünschen entspricht würde ich ihn nehmen

Ich hatte dich verstanden :)

Nochmal:

Wieso reicht ein 330d von der Leistung her im öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland nicht aus?

Das müssen andere beantworten.

Ausreichen tut auch mein Corsa Automatik mit 65 PS. Das DIngens fahre ich gerne. Auch wenn alle lachen darüber.

Der Smart Turbo ist im Urbanen Bereich eine Taschenrakete.

Aber trotzdem habe ich einen 330 und einen 340. Fahre ich damit wie ein Depp? Nein, das mache ich nicht.

Die Bremse im 330 hat über 200000km gehalten. Das sind fast nur Langstrecke, dabei oft schnell aber nicht hirnlos. Ein leerer Tank nach 500km war da öfters drin

Für mich würde meistens auch ein 318i reichen. Will ich das? Nein.

Tatsächlich fahre ich im Odenwald gerne mit dem Smart, damit muss man Messerscharf ums Eck fahren weil einem sonst das ESP einfängt.