Beiträge von Kennz weis

Herr Riesling hat gerade seinen Satz Winterreifen im Forum inseriert. Vielleicht wäre das eine Option für dich

Naja, vielleicht lag es aber auch an der Qualität der Reifen... Auch da gibt es gute und grottige Reifen...

Habe mal zwei Jahre auf einem Golf 7 Michelin Crollclimate gefahren. Bei "normaler" Fahrweise hat das immer gut gepasst, inkl. fahren im Schnee...

Die Eigenschaften waren zuerst recht Sommerlastig. Aber die Reifen waren laut.

Vermutlich hast die daher passend CROLLclimate genannt :thumbsup:

Ich persönlich würde aber lieber die paar wenige Tage im Jahr alternative Transportmöglichkeiten nutzen und Sommerreifen fahren.

Hallo Thomas,

so können wir weitermachen: Du schreibt was ich denke :)

Für wenige Tage würde auch zur Not Taxi fahren

Ich hatte vor 3 Jahren leider die Erfahrung machen müssen. (Als Beifahrer)

Eine Frau ist meinem Freund mit dem Blick aufs Handy direkt ins Auto gelaufen. Also Unfall mit Personenschaden. Auto von der Polizei Sicher gestellt.

Es war eine Bewegungsfahrt im Mercedes Cabrio bei Sonnenschein, Temperaturen im Minusbereich und Strasse trocken.

Keinerlei Probleme wegen den Sommerreifen.

(Die Frau hatte vermutlich den Fuß verletzt weil dieser überfahren wurde mit dem Hinterreifen)

Sorry für die blöde Frage, aber wieso sollten da Allwetter die beste Wahl sein? Ich meine, wenn Du eh wenig im Winter und nie im Schnee fährst, wieso dann nicht einfach Sommerreifen kaufen? Wenn im Winter kein Schnee liegt und die Temps knapp oder über 2-stellig sind dann sind Sommerreifen noch immer top. Und selbst bei schneefreien 0° sollten die immer noch passen.

Ich fahre lieber an wenigen Tagen im Winter bei kalten Temperaturen mit nicht-idealen Sommerreifen, als den kompletten Sommer mit nicht-idealen Allwetterreifen ;)

Hallo Thomas,

ich wollte genau das Gleiche schreiben, habe es mir dann aber verkniffen :m0002:

Nach genau 25 Jahren mit BMW bin ich maßlos enttäucht und resigniere hiehiermit.

Auch ich habe eine neue Lenkung und war mit den Problemen behaftet.

Es hat ein wenig gedauert bis die Lenkung wieder so richtig um die Mittellage funktioniert hat.

Jetzt nicht lachen....

Die Lenkung ist nicht zu 100% spannungsfrei. Bei mir wurde es mit der Zeit besser und nach dem fahren über Straßen 3ter Ordnung wo das Auto ordentlich durcheinander gerüttelt wurde ist das Problem verschwunden