Beiträge von Kennz weis

Deswegen können wir nix Negatives über die HUK sagen.

Ich hatte es leider mehrfach. Immer waren die anderen Versicherungen besser.

Einmal gab es Probleme wegen dem Austausch der Scheibe am Auto.

Aber wirklich schlimm war das hinauszögern von Leistungen bei der Gebäude / Hausratversicherung.

Das lief parallel mit der SV. Die SV hatte das in 3 Wochen erledigt. Die HUK in15 Monaten noch nicht. (Gleicher Fall aber 2 Anspruchsteller)

Es ist nicht unüblich das Fehler heimlich beseitigt werden. Bei VAG gab es Rückrufe die beim Service hinter dem Rücken der Kunden durchgeführt wurden.

Die Seat Werkstatt hatte wegen Uneinsichtigkeit eine Anzeige wegen Sachbeschädigung von mir bekommen.

Die haben ungefragt ein Softwareupdate gemacht und mein (eingetragenes) Tuning war weg. Das Auto war zu dem Zeitpunkt schon um die 4 Jahre alt!

Die ganzen Kosten inkl. Leihwagen hat dann die Werkstatt übernommen. Der Tuner hatte nämlich gerade keine Zeit sich darum zu kümmern :) :) :)

Ich weis ja nicht ob hier schon jemand einen Getunten S58 fährt. Ein Bekannter fährt einen C 63 mit über 600PS. Der wurde gestern Abend beim Beschleunigen auf die A67 von einem aktuellen M4 überholt.

Und der C hat so viel Leistung das da auch bei trockener Strasse schon mal bei 150km/h noch die Reifen durchdrehen.

Wie viel Leistung vertragen denn die aktuellen S58 ??

Garantien und Versicherungen decken nie Verschleiß ab. Es bleibt halt zu diskutieren, was Verschleiß ist (der Defekt an der Zündkerze selbst) und was Folgeschaden ist (der Motorschaden). Wenn die Versicherung neben dem Verschleiß auch den daraus resultierenden Folgeschaden ausschließt, muss man halt leider in den sauren Apfel beißen und die eigene Geldbörse bemühen.

Ja, ich gehe daher bei älteren Autos eher Risiko und kaufe günstiger ohne Garantie. Dazu sollte man aber ein bisschen Ahnung von dem jeweiligen Fahrzeug haben und der Preisunterschied muss auch realistisch sein. Wenn ich beim Markenhändler nur 500€ mehr bezahle und Garantie habe lohnt sich das Risiko nicht. Kann ich gewerblich beim Händler ohne Garantie kaufen sieht das schon anders aus.

Wieso das? Ist doch auch 0W-30 oder sogar 5W-30

Diese reibungsoptimierten Öle kenne ich leider nicht so gut. Aber die Vorgabe vom Leichtlauf ist gerne konträr zum Verschleißschutz. Deshalb fahre ich z.B. auch im N57 Öl das nicht freigegeben ist mit MB Norm 229.5 und nicht 229.51 was ganz anders additiviert ist.

Um das perfekt zu erklären muss leider jemand herangezogen werden wo sich damit besser auskennt. Meine Experten Quelle (Ölhersteller aus Mannheim) ist leider in Rente gegangen....

Der Händler (in Deutschland) ist ja ein anderer als die BMW Werkstatt (in Österreich) welche jetzt die Kulanz bei der BMW AG beantragt und bekommen hat.

Wenn man sich wo schadlos halten kann ist es mMn der Händler in Deutschland. Die Europlus wird aussteigen auf Grund ihres Leistungsumfangs und der Ausnahme von Verschleißteilen.

Ok, es ist schon fies wenn man extra ein Auto mit Garantie kauft und dann so im Regen stehen gelassen wird.

Aber so ist leider die Realität.

Viel Glück mit deiner Reparatur