Beiträge von Kennz weis

Hi mal eine andere frage hab ja das v3 und hab trotzdem leichtes untersteuern manachmal weiß einer eie ich das verstellen kann um den bisschen entgegen zu gehen, da ist mir das übersteuern aufjeden fall lieber

Das liegt eher an der Auslegung des Fahrzeugs.

Du kannst 4 gleich breite Reifen fahren und und die Vorderachse mit den Teilen vom 4er versehen. Dann wird das Auto eher neutral fahren.

Ich nehme für die Anwendung keine Microfasertücher😉

Pads und Hand auflegen zum auftragen und die Swisswax Fluffis zum abtragen🤪

So war es auch gemeint :)

Auftragen von Hand auf den warmen aber nicht heißen Lack. Und sorry, die meisten kennen Fluffis nicht. Ich habe dein Wissen unterschätzt ;)

Die Teile bearbeite ich entweder alle nacheinander oder wenn die Zeit nicht reicht Haube, Dach und Heckdeckel sofort nach der Wäsche.

Die Seiten wische ich dann immer tags darauf erst mit einem Swiffer ab wegen Staub.

Sind heute mit ca. 20 kmh gefahren, Fenster unten, wenn ich Gas wegnehmen klackt es einmal aus dem Motorraum, gleiches wenn ich wieder Gas gebe kommt wieder ein Klack.

Außerdem rasselt das Armaturenbrett bei Geschwindigkeit ca. 120 kmh manchmal.

Kann mir jemand weiter helfen? Natürlich habe ich Garantie und werde das erst Mal weiter beobachten. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch was dazu? VG

Das Klacken kommt eindeutig von der vergessen Tequila Flasche, Und das Rasseln ist eine Klapperschlange.

Also auf keinen Fall mehr einsteigen :S

Spaß beiseite

Ich kann leider nur vorschlagen einen vergleichbaren 4 Zyl Benziner probe zu fahren. Nur so kannst kannst du erfahren ob das Klacken normal ist.

Das Rasseln ist immer bei der gleichen Drehzahl? Kann z.B. von einem losen Kabel kommen.

dank dir Keya für dein Statement.

genau auch meine Ansicht, ich bin momentan sehr begeistert von den Swisswax Produkten und werde nun nach und nach mein Fahrzeug vollwaxen :P Teilbereiche nach und nach, wie es die Zeit erlaubt.

waschen, trocknen, mit Fluid medium oder Strong polieren und mit Concorso mit 50% Carnaubawachs.

das echt gute an den Produkten, geht easy abzutragen und nix mit weißen Restmaterial. schauen wir mal, wie die Standzeit ist. Handwäsche ist schon immer mein Ding + die Wasserflecken sind das nervlichste, wenn man mal nicht von Hand trocknet.

Hallo Lothar,

Mein G21 hat Keramik und den E90 habe ich immer mit Svisswax behandelt.
    Das Wax ist einfach zu verarbeiten und für mich wichtig => Hautfreundlich. Wird mit den Händen einmassiert...

Fluid medium reicht, strong verwende ich nicht. Wenn du alle 3 Monate Wax anwendest kannst auch IPA nehmen statt Fluid. Ich habe immer Fluid genommen.

Die Optik ist Klasse. Leider nicht so Standfest das Wax.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe nehme ich das auch für den G 21 und nehme Detailer zwischendurch. Optisch schöner als Keramik.

Zu beachten ist dabei das es warm sein muss. Wenn man nach dem Auftragen etwas Sonne hat und nacharbeitet sieht der Lack klasse aus.

Vorsicht: Ist es zu kalt, dann neigt das SwissWax zu schlieren. Und weniger ist mehr ... :)

Das du teure und immer frische Microfasertücher nehmen sollst wirst sicher selbst wissen.

Das Fahrwerk ist am Wochenende eingetroffen, habe nun alles kontrolliert und ich glaube mir ist es so wie @Michel-58 ergangen. Kein Hakenschlüssel und kein Versteller dabei. :/

Hakenschlüssel ist unnötig. (Ich habe welche und nutze die ungern)

Entweder dick Klebeband auf die Mutter und mit einer Zange drehen oder so wie ich einen Kunststoffdorn nehmen und die Mutter mit Klopfen drehen.

Ölfilterschlüsselband geht auch zum Drehen.