Beiträge von Kennz weis

Aber BMW330iAT will doch nicht gegen BMW antreten, sondern gegen ggf. die Werkstatt/Versicherung. Das Eine hat mit dem Anderen doch nichts zu tun, so dass die Kulanz von BMW unangetastet bleibt - zumal die schon gewährt ist und wohl kaum zurückgenommen werden kann.

Das ist richtig. Wenn es nur um die Versicherung geht und BMW nicht mit eingebunden wird.

Ist der Händler eine Niederlassung kann es aber Probleme geben.

Warte ja noch immer auf den Rechtschutz. Gestern kam die Absage weil falsche Kennzeichen hinterlegt (da nur ein KFZ abgedeckt ist und dort noch mein 320d eingetragen war). Hab dann das richtige Kennzeichen übermittelt, mich höflichst entschuldigt und um Rücksicht gebeten, da ich seit 13 Jahren den Rechtschutz habe und noch nie benötigt habe. Hoffe jetzt kommen die in die Gänge.

Meine Antwort wird dir nicht gefallen.

Der Vergleich Dieselinjektor / Zündkerze ist leider nicht das Gleiche. Wäre der Injektor (Benzineinspritzung) defekt wäre das ein Garantiefall.

Ich finde die 90% von BMW sogar sehr kulant. Wenn man da mit dem Anwalt kommt kann es passieren das die auch die Kulanz verweigern.

Vor einigen Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall bei OPEL. Auf glaube 80% Kulanz auf die Teile wurde dann nach Verhandlung 50% auf die Teile bei selbsteinbau.

Die Kosten waren aber viel zu hoch. Daraufhin habe ich den Motor zerlegt, 1 Zylinder neu gebohrt/ gehont auf 1 Übermaß mit neuem Kolben. Das Auto wurde verkauft, kann aber nichts weiter berichten weil es kurz danach im Strassengraben kalt verformt wurde

Ich bin vom B58 immer wieder fasziniert. In der Schweiz (keine Passstrassen) bewege ich den M340i mit 5,7 l/100km.

5,7 l/100km ??

Puuh, das ist als alltagsverbrauch schon für einen 320d gut.

Ich fahre auch gelegendlich im blumenpflücker Modus. Also unter 7 geht dabei locker. Aber im Alltag bekomme ich das nicht hin. Selbst auf der Strecke nach Spanien mit Tempomat um 137 war ich bei 7 - 7,5 liter

Was ich übrigens super finde. Das ist so ungefähr im Bereich von meinem N57 330 bei ähnlichen Bedingungen.

Moin zusammen,

ich fahre bei meinem aktuellen G20 330i mit adaptiven M Fahrwerk die H&R Federn 30mm. Diese sind mit M Performane Frontsplitter schon arg tief. Meiner Frau gefällt es gar nicht. Wir steigen jetzt auf einen M340 um, wieder mit adaptiven M Fahrwerk und ich wollte wissen, ob es auch 20mm Federn gibt? Im Netz werde ich nicht wirklich fündig. Das geringste sind 25mm beim Gewindefahrwerk. Da der Frontsplitter auch hier wieder verbaut werden soll, habe ich keine Lust auf Diskussion mit der Frau :D

Schau dir doch mal die Beiträge über das KW Leveling an. Das sollte zu dir passen

Das Thema is vom Tisch. Die haben meinen damals angefragten M340i immer noch aufm Hof stehen und ich war wieder am Überlegen. Aber leider lässt sich null an den Konditionen machen, trotz dass er seit 9 Monaten rumsteht :thumbdown:

Daher bleibt's beim G42 :thumbsup:

Warum werde ich das Gefühl nicht los das du nicht so 100% glücklich bist mit dem Auto.

An deiner Stelle würde ich mal ein paar Tage fahren und nachdenken. Zu dir und deinem Anhänger würde vielleicht ein G21 340d ganz gut passen.

Grüße von der Nordschleife, hier fahren einige getarnte BMW rum. Wohl auch ein M2 CS? Zumindest hat der Fahrer mir einen Daumen nach oben gegeben, als er mich sah :)

Was macht du Dienstag Abend an der NOS?

Ich habe das früher auch gerne gemacht. In den 2 Stunden unter der Woche ist weniger los und fast keine Deppen auf der Strecke.