Beiträge von Kennz weis

Der Sturz (-1.38) auf der Hinterachse ist ja auch ordentlich, daher kein Wunder das sie sich innen stark abfahren.

Das ist ok. Ich müsste da ständig innen abgefahrene Reifen haben. Bei mir ist nahe 2 Grad minus eingestellt und die Reifen fahren sich eher außen ab

Hab da ne Frage an die V3 Besitzer :

Mein Hinterachse macht ne leichte Grätsche bei den Reifen. Praktisch Innenflächen laufen zuerst ab

Wenn nach so kurzer Zeit etwas mit blosem Auge erkennbar ist muss ja eine sehr große Abweichung vorliegen.

Dies ist auf dem Protokoll nicht zu sehen.

Ich würde zu einer anderen Reifenbude fahren und ein Protokoll anfertigen lassen. Wenn die Werte deutlich abweichen gleich wieder zu dem Betrieb der die erste Vermessung gemacht hat

Es scheint Übersee übrigens jemanden zu geben, der ein Modul verkauft zum Anpassen des OS8 der nicht M-Modelle auf M-Modelle. War hier ja auch irgendwo mal Thema.

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer will voran und es ausprobieren? :D

Das erinnert mich an meinen GSI 16V von 1989 :)

Wieso von Glück sprechen? Bist du so begeistert von den Contis? :/ Auf meinem Sommerauto fahre ich Hankook Evo2 und bin damit sehr zufrieden.

Es geht nicht darum ob ich begeistert bin. Die Contis sind im Reifentest gerade immer unter den ersten 3.

Und vor allem bekommt man vom Händler eher günstigere Reifen montiert beim Verkauf.

Es hätten auch lindingdong Gummis montiert sein können

Die Frage war noch offen.

Sommerreifen: Continental Premium Contact 7 mit 225/50 R17

Winterreifen: Continental WinterContact TS870 mit 225/50 R17

Da würde ich von Glück sprechen bei den Reifen.

Ja nichts ändern, es kann kaum besser werden

nach der FWvermessung & 1Klick weicher, kommt er mir etwas härter als vorher vor. Erstmal wieder drauf einstellen😉

Hab die 19“ MB Michelin PA4 mit rundum 2,6bar & 11mm DS drauf.

Du fährt keine RFT und der 330i ist nicht so fettleibig wie der 340.

Ich würde vorne 2,5 und hinten 2.4 Bar probieren

Bridgestone Evo 005. Hatte einen Platten und keine Wahl.

Bei viel Wasser super. Sonst extrem laut und lenkt ein wie Kaugummi.

Nur damit man das nicht falsch versteht . Meine Michelin Winterreifen aus 2016 sind um Klassen besser und lenken auch ein wie es sich gehört.

Ich gehe mal eine kurze Rückmeldung dazu.

Heute habe ich als erster in 2024 auf Sommerreifen gewechselt.

Die Schrott Allwetter sind neu wieder runter von den Felgen und neue Conti PC7 sind montiert.

Als erste Orientierung nach 100km, der PC7 lenkt besser ein als ein PS4. Gripp ist ähnlich. Es war nur 9Grad, das darf man nicht vergessen. Da hat der Bridgestone Sport (nicht der Allwetter) gar nicht funktioniert.

Dies mal für diejenigen wo keine Supersport Reifen aber gute sportliche und laufruhige Reifen suchen.