Beiträge von Kennz weis
-
-
Dann hoffen wir mal, dass niemals ein Tempolimit kommt

So etwa 200km weg von dir gibt es eine kleine Mautpflichtige Einbahnstrasse. Da brauchst dir keine Gedanken machen, dein Auto wird vor lauter - lauter komisch riechen

-
bei mir genau umgekehrt und sogar da kommt es auf den Prüfer an, hab da paar Namen wo es einfach stimmt.
Aber auch zwei die einen damit begrüßen: Ein Auto muss so sein wie er von Band gelaufen ist
Ich war am Dienstag mit einem Fremdfahrzeug beim Txx.
Der Prüfer mit so viel Kleinkram den Dicken gemacht, aber die relevanten Sachen übersehen. Ich hätte z.B. mit der Bremse nie eine Plakette geklebt

-
(jetzt bloss keine Belehrungen, bitte
)Ja, Lothar. Willst noch mal meine Beiträge lesen zu deinem Wunsch nach Federn

-
Dem RWD taten die Federn (nur vorne) nicht gut.
Keilform ist oft nicht förderlich fürs Fahrverhalten.
Und meine Meinung zu nur Federn dürfte hier ja bekannt sein.....
-
Sorry aber was ist dieser Blinker ??! Ist es eine Sonderausstattung oder wie geht das Ding an 😂
Wenn du deinem nicht blinkenden Vordermann auffährst wirst sehen das der Blinker von alleine an geht. Sogar alle 4 gleichzeitig

-
Das ist aktuell der Plan (alternativ: 245/35 auf 9" ET 24).
Ich würde versuchen rundum die gleiche Größe zu fahren wegen dem Fahrverhalten.
Hinten zu Breit verstärkt die Untersteuertendenz
-
Habe mich zweimal komplett gedreht und das zweite mal war wohl einmal zu viel, dann kam die Meldung.

Denke aber in der Tat das das Fahrzeug danach im RWD Modus ist um das VTG zu schützen. Testen wollte ich es wie gesagt nach der Meldung nicht mehr

Ich hatte ein paar Mal Schnee kleinen Landstrassen in Bayern. Da hatten alle 4 Räder oft Schlupf. Leichter Drift inklusive.
Für lange anhaltende Driftwinkel bin ich eher talentfrei.
Das hat dem Auto nichts ausgemacht. Vielleicht passiert das nicht wenn die Räder wenig Drehmoment übertragen müssen wegen geringem Reibwert im Schnee
-
Klar, am Ende ist es mir als Kunde egal, wie der Lackierer den Lack "robust" macht.
ich habe in meiner Lehre zeitweise auch in der Lackerei gearbeitet.
Orangenhaut ist tatsächlich ein Thema das ich mit schleifen büßen musste weil ich schnell sein wollte. Frontschürzen wurden damals immer mit viel Grundierung und noch mehr Farbe lackiert. Bei vielen Kunden wurde auch Steinschlagschutz in Farbe lackiert, Ob das gehalten hat weis ich aber nicht mehr
-
Na wer hat eine dicke Kuh im Fuhrpark und möchte xHP nutzen?
Ich glaube nicht das die Nachbarin eine OBD Buchse hat