Beiträge von Kennz weis
-
-
Fulano hat recht, hier geht es weiter
Es gibt für offene Differentiale viele Öle.
Da muss man dann eben schauen welche Drücke die Öle abkönnen. Scherkräfte usw. sind da interessant. Wenn man nach den Normen/ Visco schaut geht das schon.
-
Ich schalte das DSC nur in den seltenen Momenten aus, wo ich mal auf einer größeren Fläche rumspielen will. Aber nicht im Straßenverkehr, schon gar nicht bei widrigen Verhältnissen. Das wäre dumm.
Grundsätzlich richtig.
Wenn man bei der Sache ist kann man um besser voran zu kommen die erste Stufe des DSC ausschalten um dem Auto ein wenig mehr Freiheit bergauf zu geben. Das funktioniert super und ist auch sicher. Bei verschneiter Bahn funktioniert das mit dem 40er toll.
Aber das mache ich nur in Ausnahmefällen. Normal bleibt auch bei mir das DSC wie es ist.
-
Für normale Differentiale bietet Ravenol BMW kompatible Öle an, wenn ich das richtig sehe.
Weiter im Thema
Differentialöl wechseln wann? -
aber es kommt vorne noch die M2 CS Lippe dran, liegt schon bereit, Montage erfolgt nach dem Winterschlaf.
Super, dann passt das.
-
Nein, nicht normal.
Ich habe einen Verbrauch von 8,0 bei meinem 340i Dienstwagen.
Dann bist du wohl eine Ausnahme.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
Der dezente Spoiler sollte tatsächlich ordentlich Abtrieb generieren.
Wird das Auto nicht leicht vorne?
-
Mein neuer M3 kommt erst im März/April und den M340i fahre ich alsGanz normal,
Firmenwagen inkl. Tankkarte = mehr unnötige Fahrten und höherer Verbrauch.
-
Und mit einem GL-5 Öl kann man doch eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder?
Bei einem normalen Differential sollte es passen.
Aber auch da bin ich unsicher.
-
Das ist doch im Angebot aufgeführt, steht doch oben!
Aber eben nur 1 Diff.
BMW rückt den Hersteller des Öls bzw. die Spec. nicht so richtig raus. Daher in meinem Fall Öl von der BMW Theke für Diff und VTG beim G21.
Ältere Modelle gibts eher Alternativen.