Fuchs Öl nimmt, hab auch eine Info bekommen das Fuchs der Hersteller für ZF wäre
Du machst damit nichts falsch ![]()
Aber bitte nicht für das Diff . Dort original Öl verwenden
Fuchs Öl nimmt, hab auch eine Info bekommen das Fuchs der Hersteller für ZF wäre
Du machst damit nichts falsch ![]()
Aber bitte nicht für das Diff . Dort original Öl verwenden
wie genau nehmt ihr es mit der Pflege des Motorraums?
Ich mache da wenig geschiss drum.
Im Winter bei viel Salz nehme entsalztes Wasser und spüle den Motorraum und Unterboden ab.
Oberstes Gebot für mich ABSTAND halten mit der Sprühlanze.
Schön muss es nicht sein, das Salz soll raus.
Beim FORD des Nachbarn ist der Saft ausgegangen. Die Batterie hatte ich ihm schon mal geladen mit meinem alten 4A Ladegerät über Nacht.
Mit dem 25A Gerät war die Bude nach ca 3h geladen.
Der Unterschied ist durchaus ordentlich wenn es mal schneller gehen soll.
"Warum sich dann für einen 6 Zylinder mit dieser Leistung entschieden wurde ? (wenn diese anscheinend "nie" abgerufen wird)
Warum ging ein C63 V8 wie warme Semmeln und der C63 R4 steht sich die Reifen platt?
Jetzt aber zurück zum 40i Verbrauch.
Da wäre ein Rentner mit extremen Kurzstrecken und dann noch alle paar Wochen besserer Kandidat um so eine Batterie zu testen 😂
Den Rentner habe ich überlesen
![]()
Aber das Fahrprofil von mir ist auch nix. Langstrecke oder Standuhr. Auto aus 2-2020. Keine Probleme und keine Ahnung was für eine Batterie verbaut ist.
oder bin ich falsch damit?
So ist es
Wieso direkt eine neue kaufen, wenn man die alte erstmal laden kann?
Weil sich, wie auch von Portimao geschrieben die ersten Anzeichen für einen möglichen (plötzlichen) Ausfall mehren. Es macht keinen Spaß am Samstag Abend nach einer neuen Batterie zu suchen.
Denn die Batterien fallen immer dann aus wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
Passiert manchmal in Momenten, wo man das nicht gebrauchen kann.
Richtig, deshalb mein Hinweis bei Gelegenheit (günstig) eine neue Batterie zu kaufen. Sollte die alte Batterie dann überraschend ausfallen kann man ohne in Not zu geraten die neue Batterie einbauen.
Moin zusammen,
ich denke jetzt wird es nach 6Jahren langsam Zeit🙄 Sebang 105ah;
Ich würde die aktuelle Kaltphase mal abwarten.
Je nachdem wie lange Du das Auto noch fahren willst, würde ich erst mal schauen günstig eine neue Batterie zu bekommen.
Oder die Batterie hält sich wacker in der warmen Jahreszeit und du tauschst die nach dem kommenden Sommer.