das hatte ich schon versucht, als ich das Auto bekommen hatte und hier im Forum "totaler neuling" war. Da habt ihr mir die beste Hilfe gegeben, aber entweder
Du wohnst nicht zufällig neben Portimao ?
Nicht das sich dein Auto da infiziert hat.
![]()
das hatte ich schon versucht, als ich das Auto bekommen hatte und hier im Forum "totaler neuling" war. Da habt ihr mir die beste Hilfe gegeben, aber entweder
Du wohnst nicht zufällig neben Portimao ?
Nicht das sich dein Auto da infiziert hat.
![]()
Ich hab nicht geschrieben, ich würde keine BDA lesen 😉
Deshalb #26 ![]()
Ich habe es kommen sehen ![]()
Wieso, liest du die generell nicht? Ich mache das bei jedem Gerät.
Ich glaube das ist ein Missverständnis.
Der Einwand mit der Bedienungsanleitung war von mir. Warum ? ==> Man sagt den deutschen (Männchen) nach das keine BDA gelesen wird.
Daher der Urspruch mit dem Lesen der BDA
Ich meine mich an eine Diskussion dazu zu erinnern. Ich habe im Hinterkopf, dass der richtige Weg ist die Batterie vor dem Einbau vollzuladen, einzubauen und anzulernen.
Ich habe hier gelesen das es ein Problem sein kann. Denn wenn das Auto rekuperiert könnte die Batterie überladen werden.
Daher denke ich es ist besser wenn das System die Ladung mitbekommt bzw. selbst steuert.
Aber Wissen ist das nicht meinerseits.
In der BA meines CTEK PRO25S ist es übrigens genauso eigenartig beschrieben, fast wie copy/paste, und auch nicht eindeutig.
Ja, da braucht man sich nicht wundern das niemand reinschaut ![]()
Das mit der Standheizung war eventuell sogar mein Fehler. Webasto empfiehlt, diese auch im Sommer jeden Monat einmal für eine gewisse Zeit einzuschalten,
Ich sag doch das du Pech hast. Meine Standheizung läuft im Sommer auch nicht.
aber die Haftpflicht bleibt ja immer bestehen.
Bei vielen nicht. Das wird als Vorsatz gewertet oder so ähnlich wenn man Touristenfahrten fährt. Trackday ist dann eh raus.
Da bleibt nur entweder das Geld in die Hand nehmen oder einfach keinen Unfall haben (diese Option betrachtet nicht die Dummheit der anderen)
Deshalb sind die Leistungen der Versicherungen ja nicht mehr standardmäßig dabei. Wer nicht ein paar Taler übrig hat kann das nicht einfach so jede Woche.
Wenn man alles zusammennimmt sind da schnell 8 Scheine weg, und da ist noch nichts kaputt gegangen.
Habe gestern das erste Mal die Batterie mit meinem MXS 10 über das Supply-Programm (Stufe 8, Versorgungsprogramm) angeschlossen.
Das Ergebnis ist, dass das Ladegerät heute defekt ist, kein Laden mehr möglich. Garantie abgelaufen. Bin begeistert.
Wie kann man nur so viel Pech haben in Verbindung mit dem Auto. ![]()
Wie ist eure Meinung zu der Optik ?
Zuerst die Kinderwagenräder austauschen, sonst wirkt alles nur wie gewollt und nicht gekonnt.