Rot = Kontakt angeschliffen
Beiträge von Kennz weis
-
-
Und wenn jemand die App gar nicht installiert hat, wird das Software irgendwann auch OTA direkt ins Auto geladen?
Oder ist die App mittlerweile Pflicht, wenn man ein Software Update haben möchte?
Ich sehe als einzige Möglichkeit bei der Abgabe des Fahrzeuges zum Kundendienst zu erwähnen das etwas nicht gut funktioniert. Dann sollte nach der aktuellen Version geschaut werden
-
Da muss ich nochmal auf die Bühne und versuchen das Leck zu finden.
Danke für deinen Bericht

Kühlwasserspuren sind oft durch Kristalle zu finden und meistens ersichtlich.
Behalte das mal im Auge, zum B58 kann ich nichts sagen, kenne es aber von anderen Motoren das bei zu viel Druck Wasser durch die Kopfdichtung entweichen kann. Da wird dann bei hohen Leistungen mit anderen Bolzen usw. gearbeitet.
Wenn ich deinen Motorraum so sehe würde ich empfehlen die Salz und Reinigerreste zu entfernen und nach dem Trocknen mit Wachs oder ähnlichem zu konservieren. Dabei die gerne rostende Hinterachse nicht vergessen.
-
Und die Gutachter-Kosten an den Detailer dann weitergeben?
Kommt es denn darauf an?
Aus meiner Sicht bietet ein Gutachten die beste Chance auf Nachbesserung.
-
Ich hätte auch noch ne vielleicht doofe Idee.
An deiner Stelle würde ohne die Laufrichtung zu beachten mal rechts und links tauschen.
Wenn die Räder nicht schleifen auch mal vorne und hinten zum schauen ob sich etwas ändert.
Dabei den Umfang der Reifen innen, außen und in der Mitte messen.
Protokoll führen und dann wie Lothar geschrieben hat die Reifen ansehen und zum Händler bringen.
-
Wir sind am 21. September wieder in Castellón.

Ich merke es mir

-
Ich wünsch dir viel Vergnügen! Bei normalen Bedingungen solltest du viel Spaß haben.

Na toll, Wieder knapp verfehlt, wir fahren Dienstag nach Spanien....
-
Ich würde ein Gutachten vom zertifizierten Gutachter erstellen lassen und dann erst zum Nachbessern fahren.
Die Ausführung würde ich so nicht akzeptieren
-
Was einige aber nicht bedenken das bei Fiktiver Abrechnung die Versicherung dies dann im HIS System hinterlegt. Wenn das Fahrzeug nachweislich von einer Fachwerkstatt direkt repariert wird, erfolgt kein Eintrag in HIS.
Ohne die Bedeutung von HIS zu kennen habe ich schon selbst repariert, das reparierte Fahrzeug einem Gutachter der Versicherung vorgeführt und Nachzahlung erhalten.
-
Ich könnte nur einen Vergleich mit meinem Golf 1 anbieten. Das Dach aus Sonnenland Stoff ist ca 22 Jahre alt und wird vielleicht 50 - 100000km geöffnet gewesen sein. Allerdings nur im ersten Klick, Ohne viel Pflege und ohne Knick und Scheuerstellen.