Da sind es die paar Euro für die freie Werkstattwahl auf jeden Fall wert, wenn einem etwas am Auto liegt.
Oder eine bekannte Werkstatt rechnet den Schaden ab und vergisst den gleich mit erledigten Kundendienst auf die Rechnung zu schreiben ![]()
Da sind es die paar Euro für die freie Werkstattwahl auf jeden Fall wert, wenn einem etwas am Auto liegt.
Oder eine bekannte Werkstatt rechnet den Schaden ab und vergisst den gleich mit erledigten Kundendienst auf die Rechnung zu schreiben ![]()
Hast du eine Quellenangabe
Klar. Die beste Quelle überhaupt: Dieses Forum
Nimm das, was dir sympathischer ist - aber lass dich nicht von den 30er oder 40er Viskositätsklassen blenden. Die sind in diesem Vergleich für dich quasi uninteressant, auch wenn es immer das ist, worauf jeder zuerst schaut
Ich hatte ja in Kurzform in die gleiche Richtung geschrieben.
Die Daten sind interessant, nicht nur die Visco. Das ist nur eine Hausnummer bei Frischöl die sich umso mehr im Betrieb verändert je größer die Spreizung ist.
Ich bin früher z.B. Castrop 10W60 gefahren mit max 5000km Intervall. Später auch Mobil 5W50.
Man darf nicht glauben das die Viscoangabe im Betrieb so bleibt wie bei Frischöl
Nach Rücksprache mit BMW wurde mir mitgeteilt, dass während der Fahrt und je nach gefahrener Geschwindigkeit sich die Reifen unterschiedlich ausdehnen.
Das VTG ist nicht mehr so anfällig wie in der F Baureihe und bei höheren Geschwindigkeiten ist es ausser Betrieb. Da hat das Auto Heckantrieb.
Geh doch mal hin und messe den Umfang der aktuellen Reifen
Aber das ist doch 'irgendwie' konfigurierbar.
Bei meinem G23 mit OS 7 fängt der Medienplayer erst bei Fahrbereitschaft an zu plärren, aber nicht sofort nach dem Öffnen der Fahrer*innentür.
Das gibt mir zu denken. Ich kann es nicht probieren da mein Auto zu weit weg ist.
Beim E90 dudelt das los wenn der Schlüssel im Schacht einrastet. Also wie von dir beschrieben.
Der F 57 mit OS7
![]()
Leider sind Deafpool ca 7h von mir weg. Bin aus Wien, Österreich.
Hier kenne ich niemanden der sowas macht.
Du hast 2 günstige Nachbarländer vor der Tür. Gibts da nix?
Der G21 fährt nicht so viel, da wechsel ich jährlich.
Beim E90 setze ich den Reisebordcomputer auf 0. Da läuft dann die Fahrzeit.
Bei den anderen Autos schaue ich nach der Durchschnittsgeschwindigkeit und mache das dann z.B. beim Opel alle 7500jm
Wenn ich es mir recht überlege, mache ich eigentlich zwei Zwischenölwechsel.
Vermutlich nach Kilometer, nicht nach Zeit