Beiträge von Kennz weis

und die ATE Ceramikbeläge hatten die Scheiben nicht mehr sauber gekriegt.

ATE wäre nicht meine erste Wahl.

Vor dem Wechsel würde ich zuerst schauen was es so gibt. Ich versuche oft die jeweiligen Erstausrüster zu verwenden. TRW, Textar, Pagid, Ferodo Jurid usw.

Bei BMW war es oft nicht verkehrt original Scheiben zu verwenden.

Mein Bremsscheibenbild ist jedenfalls nicht normal + die Reklamation ist berechtigt + muss untersucht werden.

Hallo Lothar,

ich habe mir die Bilder mal vergrößert. Das ist anders als bei mir wo einfach das Tragbild unschön war und Rost auf den kompletten Scheiben.

Bei dir scheinen die Scheiben unterschiedlich angegriffen zu sein. Ich befürchte aber das Du Bremse komplett ersetzen wirst.

Eine wirkliche Empfehlung für Teile habe ich leider auch nicht. Bei gut und günstig von Textar hatte ich auch nicht immer gute Erfahrungen., so schlecht wie bei dir waren die aber nicht. Lediglich der Verschleiß der Scheiben war etwas höher als gewohnt. Dafür waren die sehr günstig im Einkauf. Allerdings sind neuerdings auch die Originalteile nicht mehr 1A.

Der Dreck in den Felgen ist mir ein wenig suspekt. Da würde ich zuerst mal versuchen mit viel Wasser das Felgenbett halbwegs sauber zu machen und zu schauen was passiert.

die letzten Pic´s sind nach Regen und über Nacht draußen

ich muss leider sagen das meine originalen nach dem Taumitteleinsatz der Räumdienste in Bayern deutlich schlimmer ausgesehen hatten. BMW hat die kostenfrei getauscht.

Dieses neuere Taumittel Salzgemisch ist sehr aggressiv.

Da wäre auch für einen alten Hasen (mit einem e90) nicht viel zu finden, weil der Wagen nunmal transparent war

Der alte Mann (Der mit dem E90 :) ) ist ist da eben einfach alt und misstrauisch. Ist das immer richtig? Nein.

Ich bin schon viele unnötige Km gefahren, aber ich bin auch oft zu Autos gekommen wo die Beschreibung jenseits von gut und böse war.

Die schwarzen Schafe werden leider nicht weniger. Und eine Doku von unten ist auch selten. Wie ich schon ausgesehen habe nach diversen Besichtigungen :m0003: