Bin schon gespannt auf das Ergebnis
Du meinst den brennenden Heizlüfter
![]()
Bin schon gespannt auf das Ergebnis
Du meinst den brennenden Heizlüfter
![]()
Aber stimmt schon, SMB is schon genial und ja seit Jahren mein Favorit.
SMB ist ja auch BMW. Aber es gibt Farben die sind irgendwie nicht richtig passend.
So wie das genannte Rot z.B. Wenn man nachdenkt wird man noch finden. Mercedes mit dem Silberpfeil vielleicht, BRC von den Engländern usw.
Da ist dann im Kopf die noch so schöne Farbe nicht auf dem richten Auto.
Ganz krass gesagt, stelle dir mal vor es kommt ein Auto für die letzte Fahrt in Rot mit FCK Logo und Teufel drauf ![]()
Deswegen schiele ich immer mal wieder auf "Rosso Corsa",
Dann sollte aber keine Plakette aus Bayern das Auto zieren. Ich habe gehört das es eine Firma in Italien gibt zu der diese Farbe bestens passen würde.
Ich hoffe jetzt kommt nicht das Argument mit dem WOWA ![]()
Solche Berichte sind für viele die etwas selbst erledigen wollen durchaus hilfreich.
Spaß am Berichten und Hilfe für Gleichgesinnte ![]()
Super
Der Heizlüfter arbeitet vor und ich hole die alten Kniepads raus.
Nicht alleine lassen, Du wärst nicht der Erste wo mit dem Heizlüfter das Auto abfackelt.
Viel Erfolg beim Basteln ![]()
Ich vermute, nachdem es in China keinen M340i gibt, gibt es die beleuchtete Niere in der Wabenoptik auch nicht als Originalteil oder?
Ich kenne mich damit NICHT aus, kann aber sagen das im Forum von Umbauten Rahmen Grill innerhalb der verschiedenen Nieren berichtet wurde.
Da musst mal suchen was dir gefällt. Musst dann eben ein wenig basteln.
Das ist deshalb so geregelt, da die Karkasse anders aufgebaut ist und Beschädigungen daran nicht wie bei einem non RFT erkennbar sind.
Das Problem bei der Sache ist, das man um 100% sicher zu sein den Reifen röntgen müsste. Macht natürlich keiner.
Es gibt teilweise Reifen die sehen von außen aus wie neu und sind innen z.B. durch so eine Schraube die sich bewegt hat "ausgefranzt", andere Schäden sehen aus wie eine Blüte oder auch ganz banal ein leichter Knick.
Das ist für alle Reifen zutreffend. Wenn ohne Luft gefahren wird ist ein Reifen eh Schrott.
Bei RFT ist das noch gefährlicher. Da ist durch die feste Flanke eine riesen Belastung zum Übergang auf die Lauffläche. Das endet dann mit gerissenen Reifen. Markus F. hatte hierzu mal Bilder hier eingestellt.
Das heißt jetzt nicht, das man nicht flicken kann. Aber es ist ein Unterschied ob ich den Reifen FÜR EIGENBEDARF am alten OPEL flicke der nur 100 fährt oder für Person X die dann mit 300 über die Bahn fahren will.
Daher ist es durchaus zu verstehen wenn Betriebe ´nur bis zum H Reifen reparieren.
Das kann man prinzipiell problemlos flicken.
Nein, solche Aussagen sind gefährlich
Das einzig Richtige ==>
Deswegen erneut der Hinweis: Zu einem Profi gehen
Aber das sollte problemlos gehen
Diese Aussage ist falsch.
Solche Schäden muss man von innen sehen.
Da sind öfters die Karkassen beschädigt. Dies ist von außen nicht erkennbar.
Wenn sich die Schraube viel bewegt hat, dann würde ich die Reparatur auch ablehnen.
(Ich habe schon viele Reifen eigenhändig repariert)
Oder entsalztes Wasser und dann polieren.
Der Reiniger den Michael vorgeschlagen hat ist natürlich besser, aber oft nicht gerade im Schrank.