Beiträge von Kennz weis

Ich kann die Sicherheitsbedenken bei nicht OEM-Teilen voll und ganz verstehen. Diese Bedenken mit einem bestimmten Preis zu verbinden, allerdings nicht.

Vielleicht kann man ein wenig sortieren was aus Dingdongens und was aus Dingelskirchen kommen sollte.

Teile die direkten Einfluss auf die Fahrsicherheit haben OEM oder Dingelskirchen.

Teile wie Bling, Bling Leistchen und Co gerne aus Dingdongens

Zu was gehören jetzt Teile die man aufs Bremspedal pappt :/

Das Wetter im Vergleich zum letzten Jahr wird ja eher so meh. Aktuell 6°C bei Regen.

Wechselnde Bedingungen sind das Salz in der Suppe auf dieser Strecke :)

Als Zuschauer sieht man halt aus wie die Sxx. Ich war da früher öfters zu Fuß oder auch mal mit dem DSK Bus unterwegs. Selbst ohne Alkohol war ich nach einem ganzen Tag um den RIng platt und bin meist um +- 2 Uhr nach Hause gefahren. (Das sind locker mal 30 km zu Fuß am Tag)

Ich hingegen verstehe „die meisten“ nicht, die so ein Auto überwiegend für die Kurzstrecke bewegen. Da muss man sich - vielleicht abgesehen von den zusätzlichen Eigenarten des M - nicht wundern, dass man über kurz oder lang Probleme bekommt.

Die meisten weinen wegen Kosten eines Zweitwagens. Dabei ist eine kleine Kiste nebenher in der Stadt viel besser was parken usw. angeht. Man braucht sich nicht so Ärgern wegen Dellen die einem zugefügt werden und Kosten sind ein Witz.

Das Problem bei den Geschichten ist mittlerweile weniger die Funktion als die Behörden.

Ich durfte erleben was es bedeutet wenn ein Tuner sein Gutachten aberkannt bekommt und damit alle Eintragungen nichtig sind. Ganz tolle Sache mit suche nach neuen Gutachten, Stillegung usw.

Und das alles trotz funktionierender Teile. Wenn ich dann sehe das mein Fall viele Jahre zurückliegt will ich nicht wissen ob es heute nicht gleich eine Androhung für 100 Jahre Gefängnis gibt.

Als Tipp würde ich dir mitgeben: Wer nicht in der Stadt oder an bekannter Treffpunkten mit unnötigem geknatter auffällt hat die Chance gut durchzukommen.

Viel Glück

Der "europäische Gesetzgeber" will nicht irgendwelche Systeme pushen, aus irgendeinem komischen Grund will der Gesetzgeber einfach 0 Verkehrstote und macht Systeme, die Unfälle effektiv verhindern, zur Vorschrift.

Das Problem dabei ist, das teilweise Sachen eingeführt werden die zum Einen zu wenig an die Nutzer kommuniziert wurden und zum Anderen nicht immer ausgereift sind.

Mein Aha Moment war 2019 auf einer Probefahrt wo ich abrupt die Spur wechseln musste weil der LKW rechts neben mir auf meine Spur gewechselt hat. Natürlich blinkt man in dem Moment nicht. Das Auto hat um die Spur zu halten direkt in den LKW gelenkt.

Außerdem schaut der Gesetzgeber immer nur nach vorne. Aber warum schalten viele LKW Fahren den Abstandtempomaten ab? Weil einem ständig Leute mit nahezu 0 Abstand vor die Nase fahren. Genau dafür müsste es eine gesetzlich Vorgabe geben. Wenn der Spurwechsel nach rechts ohne einen gewissen Mindestabstand blockiert wäre würde die LKW auch die Systeme verwenden.