was ratet ihr mir?
Zu BMW fahren und fragen was genau gelöscht wurde
was ratet ihr mir?
Zu BMW fahren und fragen was genau gelöscht wurde
Sicher das die Adaptionswerte gemeint sind?
Eieiei, Danke Michael.
ICh bin von den Lernwerten ausgegangen, Schande über mein Haupt... ![]()
wie lange hätt`ich jetzt Zeit oder sollte ich schon mal den Kontakt suchen?
Es handelt sich dabei um Wartung und nicht um Reparatur oder Teileersatz wo man 6 Monate ?? Gewährleistung hat.
Anspruch finde ich daher schwierig in dem Fall ![]()
G21-Pilot war schneller ![]()
das kann ich natürlich nicht sagen
Jetzt wohnst du natürlich im flachen Land. Ich hätte geraten ein paar Serpentinen zu fahren damit das Getriebe viel schalten muss unter etwas Last.
Vielleicht ein paar Mal relativ zügig aus dem Rollen durchbeschleunigen. Das kann die neue Adaption etwas beschleunigen.
es wurden lt. Aussage vom SM nur die Addaptionswerte gelöscht
Ja, das passt für Veränderungen. Meine ZF6 hat seit dem Wechsel dem Mechatronik auch so ihre Zipperlein die sich mit der Zeit verändern. Daher denke ich das kann sich einspielen. Das bei dir aufgespielte Update wird ja hoffentlich nicht auf Stand 2019 zurückgesetzt sein. Wenn doch, dann bleibt nur nochmal aufspielen.
gelöscht
Jetzt ist es wieder da, die Verzögerung ab und an
Ich würde dem Getriebe eine gewisse Zeit zum Lernen gönnen. Wenn sich nach > 1000km immer noch eine Schwäche zeigt würde ich diese beim durchführenden BMW Spezi reklamieren.
Was spielt das für eine Rolle wie oft ich Luft prüfe?
Eine Große, denn dann hast Kappen die öfters bewegt werden. Und mehr Übung
![]()
(Nicht falsch verstehen, ich schaue auch nur auf die Anzeige)
Und.......was soll ich sagen, heute funktioniert die Klappe plötzlich wieder.......wohl die wundersame "Heilung"
Beste Reparaturanleitung im Forum bisher
![]()
Es ist aus meiner Sicht nicht so schlimm. Die Klappe braucht es nur bei hoher Last / Drehzahl. (Achtung Halbwissen)
Ärgerlich natürlich wenn man unterwegs Luft braucht und das an der tanke nicht ordentlich funktioniert.
Habt ihr ähnliche Erfahrunegn?
Außer das ich mich frage wie selten zu Luft prüfst ![]()
Es gibt Ventilverlängerungen die auf das Ventil gedreht werden als Adapter zum Prüfen. Die gibts gerade, als Winkel oder als Schlauch. Das könnte dir vielleicht helfen.