Beiträge von Kennz weis

Der angezeigte Durchnitt auf der Etappe waren dann 6,7 l/100km. Ich finde den Verbrauch absolut gesehen sehr gut, kann aber die hier zum Teil deutlich niedrigeren Verbräuche von 5,x l/100km technisch nicht nachvollziehen.

Dein Verbrauch ist doch sehr wenig. Viel weniger ist nur drin wenn du 2 Zylinder beurlaubst und B48 fährst :)

wenn jeder Einzelne so vorausschauend fahren würde, dass er nur so stark wie nötig beschleunigt und so wenig bremst, wie möglich.

Ich wollte aber auch nicht angeben und habe deinen Post auch nicht so empfunden. 👍🏼

Ich fahre ja regelmäßig etwas weiter. Wenn die Kiste Betriebstemperatur hat macht das schon viel aus.

Als Beispiel kann ich sagen das mein altes Mädel (N57) um 6Liter verbraucht D < --> E.

Immer erlaubt + Toleranz in GPS. Also bei 130 er Vorgabe 137 lt GPS.

Beim B58 sind das sicher auch unter 8Liter. (Jedenfalls knapp mehr als bei Toscha42)

aber glaube nicht ob das wirklich sichere Dauerwerte sind; selber fühle ich mich nicht wohl lange am Limit zu hängen. Aber ist im Praxis ohne Rennstrecke eh nicht wirklich möglich, es sei denn man zieht einen Anhänger berghoch.

Rennstrecke wird überschätzt, da kannst unmöglich länger Vollgas fahren. Nach wenigen Sekunden musste bremsen und ums Eck, somit kühlt der Motor ab. BAB geht aber 10 Minuten Vollgas. Serie muss das halten, aber dann noch mit Tuning hätte ich Bedenken.

Da sich ja anscheinend kein Tuner finden lässt der Stage 1-2, Offiziell macht (Eintragungsfähig, Garantie etc..) und man eben mit dem Risiko fahren muss.

Wie lässt sich denn dieses auf ein minimum Reduzieren und um welches Risiken gehts den überhaupt?

Risiken sind auf Platz 1, die Kollegen in blau. Platz 2, die Person hinter dem Volant.

Wer mit dem Fahrzeug vernünftig umgeht wird auch nicht mehr Probleme zu erwarten haben als Serie.

Mehrleistung zum Überholen nutzen oder auch mal Bergauf ist sicher kein Problem. BAB Dauervollgas ist zu vermeiden.

Als Orientierung kann man sich als Dauerlast die Serie erreichten 250km/h nehmen.

Stage 37 mit Serieninnereien und Vollgas = Motorsalat