Gibt’s eigentlich ein „Spec-Sheet“, welches zumindest in Grundzügen offen legt welche Anforderungen und Eigenschaften ein Öl erfüllen muss um den verschiedenen Normen gerecht zu werden?
Beiträge von Kennz weis
-
-
Ein wenig zu Wartung allgemein.
BMW bietet mittlerweile einen Kit an wo ins VTG eine Ablassschraube integriert wird.
Das ist jetzt inklusive Ölwechsel möglich.
-
Comfort können die Reifen gut. Performance eher weniger.
Also nichts ändern
-
Ah noch eine Frage: Welche anderen Hersteller haben ebenfalls Haubenlifter mit MHD?
Ist es denn nicht wichtiger unter Umständen einem Menschen schwere Verletzungen zu ersparen?
Im Falle eines Falles sind die paar € gut investiert.
-
Es gibt dann noch die Variante "Sparfuchs".
Die Dämpfer halten 60 Monate, einfach im Monat 59 zur HU fahren und dann nach weiteren 24 Monaten neue einbauen.
-
Der M340i aus 12/2022 hat definitiv einen B58B30O1 und damit ist auch das LongLife-04 freigegeben.
Warum BMW sich so dermaßen dagegen sträubt, ist mir nicht bekannt.
Erst ab dem B58TU2 (B58B30M2) ab 11/2025 ist LongLife-04 nicht mehr freigegeben.
Hallo zusammen
Ich blicke da langsam nicht mehr durch
. Darf ich jetzt am Samstag das Ravenol RUP 5W40 in meinem M340I aus 2023 einfüllen oder nicht?Danke und Gruss Tom
Siehe Beitrag von Michael.
Einfüllen darfst Du auch Salatöl es ist ja dein Auto. Wenn dann aber Sprossen im Auspuff wachsen wird es dünn mit Garantie

-
schönes Upgrade vom Gaygo 👌
Fahren ja, parken nein

-
Damit verhindert man keinen Bordsteinschaden oder ähnliches.
Oft lassen sich kleine Steinschlagschäden durch die FSL vermeiden. Und bei kleinen Bordsteinen kann es auch helfen.
-
Das ist ähnlich aufgebaut wie die 0-20er. Nur eben hochwertiger.
Ich würde nicht davon abweichen.
-
Wenn man ne Klappensteuerung hat, die voll dicht macht, könnte es aber bei einer Kontrolle aber klappen. Es sei denn natürlich sie entdecken die Steuerung, dann ist doof
Durch die vielen Steuerungen ist die Rennleitung ganz wild darauf. Einzige Chance ist Klappe auf und die 5db Toleranz nutzen.
Vielleicht gibts ja bald eine Kontrollsoftware die im Steuergerät nur moderat gasgeben zulässt oder so was