Nach Anleitung ist das Diff ja eingebaut.
Ich persönlich würde versuchen die Kardanwelle einen Zahn zu versetzen und schauen ob das trocken oder mit speziellem Fett auf die Verzahnung muss.
Nach Anleitung ist das Diff ja eingebaut.
Ich persönlich würde versuchen die Kardanwelle einen Zahn zu versetzen und schauen ob das trocken oder mit speziellem Fett auf die Verzahnung muss.
Hab ich mit dem Thema angefangen?
Egal wer oder wie....
bitte
Verbrauch & Reichweite 330e
Hier war klar die Aussage - Wartungsfrei und parallel haben viele schnell abgewinkt und wollten keine 200€ zusätzlich Zahlen, weil kaum jemand das Öl alle 50tkm wechselt
Es steht jedem frei einen Defekt am VTG zu riskieren und dann statt ~300€ für den Ölwechsel irgendwas Richtung 2000€ für ein neues VTG zu bezahlen
Ja nur ist es hier noch schwieriger jemanden zu finden, der das Kit sich kauft und auch bereit ist zu installieren.
Werkstätte, die auf Getriebe
Bei mir hat das die NL Frankfurt gemacht, deshalb gehe ich davon aus das es auch andere BMW NL oder Haendler anbieten
ich dachte, ihr wüsstet das.
Es geht darum das es besser für dich ist wenn du direkt vor Ort eine Einweisung zum Einstellen erhältst. Man kann da mehr falsch machen als du denkst.
Das ist nicht böse gemeint, sondern ein gut gemeinter Vorschlag.
Aber wie komme ich da dran? Über den Radkasten? Oder von oben im Motorraum?
Wenn ich in den Radkasten schaue, sehe ich ja das hier:
Sorry, aber du wärest gut beraten zu einem KW Partner zu fahren.
Am besten suchst du dir eine Werkstatt, die das VTG ausbaut und es sollten um 700ml rauskommen.
Es gibt von BMW einen Kit mit Ablassschraube. Das vereinfacht die Sache bei zukünftigen Ölwechseln erheblich.
Du willst nicht nach Dreieich fahren ![]()
Ecke Frankfurt.
Deine Gedanken sind ja richtig. Alles an Öl wechseln was in Achsen, Diff und Getriebe ist. Motoröl max 250h fahren dann sollte es seitens der Mechanik nicht besser gehen.
Im Osten der Republik wird sich sicher eher noch etwas finden. Polen ist auch nicht weit.....
Sorry, meinte natürlich das VTG (Verteilergetriebe für Allrad). Danke für den Tipp.
Such dich mal bei verschiedenen BMW Buden durch. Da musst aber selbst schauen.
Die haben sehr unterschiedliche Preise. Dreieich hat glaube um 300€ genommen fürs VTG Öl zu wechseln.
Senftenberg war relativ günstig, aber ob die Getriebe machen?
Da wir in der Vergangenheit schon die eine oder andere Überraschung hatten kann man dir nur raten keine Updates zu machen