Nach tagelangen Verhandlungen mit "Alibaba" habe ich dann eine Equal-Length Single Midpipe mit Z-Pipe und 2 kleinen Dämpfern bestellt.
Dann wünsche ich dir mal das die Kappenständer ihre Hörgeräte auch beim asiatischen Großhändler beschafft haben
![]()
Nach tagelangen Verhandlungen mit "Alibaba" habe ich dann eine Equal-Length Single Midpipe mit Z-Pipe und 2 kleinen Dämpfern bestellt.
Dann wünsche ich dir mal das die Kappenständer ihre Hörgeräte auch beim asiatischen Großhändler beschafft haben
![]()
Ok, das ist ärgerlich. Was für GJR von Bridgestone waren es denn? Welcher es auch immer ist: Ich kenne keinen Bridgestone, der es in Tests auf die vordersten Plätze geschafft hat. Der neuste ADAC und Bloch Test zeigen aber, dass die Contis und der Michelin CrossClimate Sport sicher nicht so schlecht sein können, wie der Bridgestone, den Du gefahren bist. Ich wäre vorsichtig, von einem bestimmten Modell auf alle zu schließen.
Bridgestone A005EVO.
Ich fahre in der Stadt Vredestein, die sind super. Selbst Platin waren ok.
CC 3 Sport fällt extrem schmal aus.
Bridgestone Sport hatten super Gripp aber leider gebrochene Karkasse.
GJR kann nicht mit einem sportlichen Sommerreifen mithalten, maximal annähernd an die Komfort Variante. Spätestens wenn die warm werden ist schmieren angesagt.
Kann jemand was zum Helix Öl sagen?
Ist das BMW ÖL 0 W30 LL 19FE eventuell das Helix?
LL 19FE Shell ist ok und die machen es gut.
30Minuten später eine Messung machen und glücklich sein.
Also meine Cup2 haben 4tkm gesehen, davon 6 Runden Nordschleife
Ich hab die Erfahrung gemacht das bei NOS als Hauptnutzung Semis länger halten als die Strassengummis.
Bei zügig, ohne Laub ![]()
Wie hast du das geschafft? 600km mit permanent 180km/h gefahren? Das ist schier unmöglich mit dem B57 so ein Verbrauch zu erzeugen. Außer
Reichweite um 500km hatte ich bei BAB schnell mit dem N57 auch schon. Aber einige Jahre zurück. Mit den aktuellen Begrenzungen nur noch schwer erreichbar
Hauptsache 5. Platz 😅
Top Ergebnis für einen Aprilscherz ![]()
Hier mal noch 2 Bilder wie das Laufbild aussieht
Neue Pilot Sport 4S mit Stern haben um die 7mm, oder?
Man sieht das die Reifen bereits arbeiten durften.
Ich würde 2 neue nehmen oder auf Cup wechseln. Die sind aber nur sinnvoll wenn auf der Renne gefahren wird. Auf der Landstrasse sehe ich da nur Nachteile.
Das kommt sehr stark aufs persönliche Fahrprofil an und kann daher nicht pauschal beantwortet werden.
Natürlich, in dem Fall hat das Auto schon die NOS kennengelernt da gibts auf die Ohren für die Gummis.
Selbst beim betagten 30d sind meine vorderen Reifen nach max 30tsd unter 2mm
Bei der kurzen Strecke würde ich das Profil eines neuen Reifens mit den restlichen Reifen vergleichen und im Zweifel nur den betroffenen Reifen tauschen.
Oder vorn 2 neue Reifen und den guten Reifen in den Keller oder verkaufen.
Bald 4000km sind schon min 20% Verschleiß
Ah okay ich bin davon ausgegangen, dass der nicht regenerieren muss wenn ich ihn ab und an die 20Km mit 250Kmh über die Bahn scheuche😅
Sind jetzt 206000Km
Er müsste doch aber anzeigen wenn er regeneriert?
1. Nein
2. Nach über 200000km sollte man mal in die ASB schauen. Das geht evtl. mit Endoskop
3. Nein
Betriebstemperatur hat das Auto erst nach ca 50 km Fahrt. Da täuscht man sich schnell.