Vielen Dank Euch allen für den massiven Input
Was die Winterfelge angeht, da werde ich wohl bei der 792M bleiben und hoffen. Die ist einfach
Ich hatte vergessen zu erwähnen das die Felgen Keramik versiegelt sind und keinen Felgenreiniger sehen
Vielen Dank Euch allen für den massiven Input
Was die Winterfelge angeht, da werde ich wohl bei der 792M bleiben und hoffen. Die ist einfach
Ich hatte vergessen zu erwähnen das die Felgen Keramik versiegelt sind und keinen Felgenreiniger sehen
Aber was soll putzen bitte dagegen helfen?
Pflegemittel wie Wax und co sind wasserabweisend. Das kann durchaus helfen eine Unterwanderung zu verringern.
Kleine Anmerkung zur Garantie und was die Hersteller auswerten können.
Seit locker 15 Jahren wird im Falle eines Falles die komplette Sensorik ausgewertet. Selbst kleinere Änderungen können in Leistungs/ Drehmomentkurven und einzelnen Drücken und Temperaturen erkennbar sein. Dann noch eine Ölanalyse und der Kreis schließt sich weiter.
Aktuelle Autos sammeln so viele Daten das die vermutlich sogar am Temperaturprofil der Sitzheizung erkennen ob man gepupst hat.
Ich bin der Letzte wo einem Umbauten vermiesen will, nur sollten sich alle im Klaren sein das dies sichtbar ist.
Rennstrecke weisen die einem auch nach mit Daten und GPS.
Gläsernes Auto
Den Trofeo RS gibt es als N0 leider nur für den 992 GT3 RS
Ich bin nicht so empfindlich mit verschiedenen Reifen, mische die auch ohne Bedenken. In solch speziellen Fällen wo es mit der Abstimmung sehr genau passen muss würde nur fahren was der Hersteller getestet hat. In dem Fall werden das die Franzosen sein....
Also ich denke auch das passt so, aber ich bin Perfektionist und deswegen nervt es mich schon etwas, aber soll man machen.
Wenn du Renne fährst ist das oft im Uhrzeigersinn. Dann wird der Reifen VL am meisten belastet. Daher würde ICH den neuen Reifen VL fahren und den alten Reifen VR.
Wie lange bist die denn gefahren?
Der X4 gilt mMn noch nicht als Referenz, 2025er BJ, bedeutet einen Winter.
Mein Hinweis gilt auch nicht dem Salz an sich.
Aber die Kombi Splitt mit mini Einschlag und der Beschädigung des Klarlacks. Dann Wasser/Salz darin zum tragen.
Ich fahre die 792 M seit 2019/ 2020 im Winter ohne jegliche Beanstandung. Darunter auch Brandenburg, Bayern und Österreich.
E90 ==>> Original BMW Winterräder 17 Zoll waren in 4 Jahren Lackmäßig fertig, die M 270 hatten auch Blasen nach 3 Jahren.
Habe mich damit abgefunden, scheint wohl Stand der Technik zu sein -> absolut lieblos von ZF appliziert..wunder mich auch wie dass bei BMW durchgewunken wird...
Hatte mal einen 1er oder 2er als Ersatzwagen mit Frontquerantrieb (ich glaube mit Aisin Getriebe) -> das hat deutlich besser funktioniert, so wie ich mir es auch beim 3er vorstellen würde...
Diese Aussage finde ich ![]()
Da bei mir gleichzeitig ZF6, ZF8 und Aisin 8 laufen finde ich eher das Verhalten des Aisin Getriebes seltsam.
Also auf der NOS sind es 130db (95 wäre viel zu wenig) und um da gebannt zu werden muss man schon viel machen ...
Tourifahrten ist es weniger, da gibts ne Verwarnung. Wenn dann wiederholt zu laut erwischt wirst steht das Auto vor geschlossener Schranke
Ist zwar schon geraume Zeit her aber aufm Track hab ich noch keine Rennleitung mit Phon-Messgeräten gesehen
NOS und Hockenheim gibt es so was .....
Hoffentlich diese Woche, Bereifung wird 255/35/19 SC7 rundum, schreib dann was in den 19er Fred.
255 rundum ist perfekt. SC 7 würde ich für MICH nicht mehr kaufen.