Wohnten wir weiterhin ganzjährig in Südbayern, fiele meine Wahl aber sicher auch auf qualifizierte Winterreifen.
Richtig, aber Lothar wohnt am anderen Ende der Republik und ich in der Rheinebene.
Daher auch die unterschiedlichen Anforderungen.
Wohnten wir weiterhin ganzjährig in Südbayern, fiele meine Wahl aber sicher auch auf qualifizierte Winterreifen.
Richtig, aber Lothar wohnt am anderen Ende der Republik und ich in der Rheinebene.
Daher auch die unterschiedlichen Anforderungen.
genau das wäre auch mein Frage,
denn, wenn ich diesen Winter durch bin, brauche ich neue Wintersocken für´s Flachland
Toscha42 hat das bereits beantwortet ![]()
Es gibt einen aktuellen Vergleich bei Auto Motor und Sport von Alex. Winter, Allwetter und Sommer alles Michelin
Aber ich verstehe nicht, warum du als Winterreifen jetzt Ganzjahresreifen wählst, wenn du doch einen Satz Sommerreifen hashast.
Ich werde in Zukunft auch GJR als Winterreifen fahren und Sommerreifen im Sommer.
Michelin hat mit dem CC3 Sport einen Sommerlastigen GJR mit Schneeflocken Symbol. Für MICH perfekt
Natürlich, alleine wegen der Drallklappen.
Bei MH liest und hört man bisher wenig aber wenn die verkorkt sind und nicht richtig schließen kann es dazu kommen, dass die brechen oder die Ansaugbrücke undicht wird und dann sind 2.000€ für eine neue fällig.
Wenn die ASB ab ist würde ich immer die Ansaugkanäle mit reinigen.
Mit viel Zeit und einem guten Staubsauger geht das. Dabei muss man aber auf die Ventile aufpassen, die müssen zu sein an dem zu reinigenden Kanal. Und nein, viel Gewalt hilft nicht viel.
Man kann aber mit viel Sauerei eine Unterbodenschutzpistole nehmen und gleichzeitig saugen.
Spaß am Schrauben hat mit dieser Arbeit aber 0 Komma nichts zu tun ![]()
Für mich ist es ähnlich wie bei Alpina.
Dieses Auto ist für mich ein "Schnitzer" und kein M3. Dazu nahe am Einzelstück.
ICH würde so ein Auto nur rückrüstbar verändern.
Er kann die 2,0 BAR ja in allen Situationen dauerhaft halten , nur merkt man bei hohen Drehzahlen kurz vor 4000 Umdrehungen wie der Ladedruck weniger wird und das zeitlich mit der steigenden Drehzahl.
Das muss ja dann quasi so vom Motorsteuergerät gewollt sein. Oder?
Ich wage zu bezweifeln dass dieses Laderchen bei hohen Drehzahlen den Druck halten kann.
Erkan und noch jemand?
Klar, Thomas
![]()
Kann ich bestätigen. Mein E91 war vom Abrollgeräusch deutlich leiser als der G21 (trotz jetzt Akustikpaket) und auch agiler.
Agiler, ja.
Aber ich fahre E90 30d und G21 40i. Der G21 ist deutlich leiser. Da muss was faul sein im Staate Dänemark....
Das Untersteuern bei 6 Zylindern an der VA und 225ern ist meiner Meinung nach zu stark zu spüren.
Das ist leider so
Mein alter E90 320d war viel angenehmer, und hier hatte man Freude am Fahren, was ich hier mit dem G21 nicht habe.
Auch wenn ich gerne E90 fahre, der G21 ist innen deutlich leiser. Da muss was faul sein.
Ich würde mal unter die Radhausschalen schauen.