auf das Angebot normaler Werkstätten angewiesen. Und da gibt’s eben keine Vielfalt an Farben bei den Wuchtgewichten.
Ich würde dir eine weiblich geführte Werkstatt empfehlen.
Da gibt's dann auch rosa Gewichte ![]()
auf das Angebot normaler Werkstätten angewiesen. Und da gibt’s eben keine Vielfalt an Farben bei den Wuchtgewichten.
Ich würde dir eine weiblich geführte Werkstatt empfehlen.
Da gibt's dann auch rosa Gewichte ![]()
Riementrieb inkl. Schwingungsdämpfer
Vielleicht interessant für dich. Ich hatte kurz Zeit heute und den Krempel mal getauscht am N57.
Febi Riemenscheibe und Gates Riementrieb. (inkl. Spanner und Rollen) haben um 400€ gekostet beim örtlichen Teilehändler.
Habe gemütlich (ohne Hebebühne) gearbeitet und denke um 2h, max 3h gebraucht inkl Lufi und Ölwechsel.
Ist aber nötig gewesen, der Schwingungsdämpfer war nach 264000km/16 Jahren zu ca einem Drittel am inneren Ring gerissen.
Ja, das war auch meine Überlegung. Nimmst Du was mit Stern? Realistisch gesehen kann ich auch völlig auf das Fahrverhalten bei Schnee pfeiffen, Regen ist wichtig. Nicht mal bei uns im Allgäu hat's im Winter noch erwähnenswert Schnee
Winterliche Bedingungen habe ich sehr selten.
Meine Überlegung ist IM WINTER statt Winterreifen auf Allwetter zu gehen.
Im Sommer weiterhin Sommerreifen
Wie sieht das eigentlich im Fall eines Unfalles mit Fremdverschulden aus? Muss die gegnerische Versicherung ggf. auch eine Nachfolierung übernehmen?
Ja, aber es sollte aber mindestens eine Rechnung vorliegen.
Ausserdem hat man da meine ich nach ca 5 Jahren Abzüge in der Erstattung
Bin bisschen überfragt was die Felgen angehen..
255 rund um geht in keinem Fall ohne entweder an der HA oder VA Arbeiten durchzuführen,
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dns fährt 255 rundum
Ja, wenn’s wirklich nicht anders geht, wird’s nur bei einer Belüftung bleiben. Wenn die M Performance wenigstens minimal besser ist, würde ich mich vielleicht trotzdem dafür entschieden.
GP Strecken sollte die Bremse im Idealfall halbwegs aushalten. Ich muss aber nicht auf die Spitzkehre in Hockenheim aller letzte Rille drauf zuballern. Bei sowas kann ich mich gerne zurückhalten, da es mir nicht um die Rundenzeiten geht.
Das hört sich doch vernünftig an. Da sollte die 374er Bremse mit vernünftiger Belüftung besser sein. Allein schon durch mehr Fläche um die Wärme abführen zu können.
Hab das Kennzeichen vorne mit Magnethaltern befestigt! Auch perfekt und sehr starker Halt. Bohren/Schrauben nicht nötig.
Das Kennzeichen ist super toll, sogar unsichtbar
![]()
Die OP am Näschen finde ich durchaus gelungen
Das mit dem Reifendruck ist so eine Sache.
Persönliche Präferenzen sind das eine....
RFT benötigen eher mehr Druck damit die Karkassen nicht am Übergang zur Seitenwand brechen. Besser etwas mehr aufpumpen als der Reifen platzt unvermittelt.
Gewicht und Sturz sowie die Fahrweise sind eben Unterschiedlich.
Die von den Herstellern angegebenen Drücke sind aus Komfortgründen eher an der untersten Grenze was für einen Reifen noch geht.
Für den Track sind halt entsprechende Beläge und eine Belüftung nötig, statt einer größeren Scheibe.
Leider finde ich es nicht so einfach. Man muss versuchen mit guten Komponenten sein Fahrwerk auf den eigenen Fahrstil hin zu optimieren. Die Bremse ist natürlich je nach Rennstrecke unterschiedlich gefordert.
NOS und Hockenheim sind da z.b. total unterschiedlich.
Genau das wollte ich sagen. Aber du hast es besser erklärt.
Wenn ich auf der Bremse stehe und dann die Parkbremse aktiviere und anschließend den Motor ausschalte, ohne auf N zu schalten, kann sich das Auto doch nicht mehr bewegen.
Auf einer schiefen Ebene bewegt sich das Auto. Deshalb aktiviere ich zuerst die Handbremse, löse die Fußbremse und dann P.
Das gilt nur am Hang für mich