Dann wirf einfach einen grünen in deren Trinkgeldkasse
Ich bin in den meisten Fällen der Schrauber ![]()
Dann wirf einfach einen grünen in deren Trinkgeldkasse
Ich bin in den meisten Fällen der Schrauber ![]()
Ich würde demjenigen, der das Diff überholen wird, ganz deutlich und ehrlich sagen, was los ist inkl. der Sache mit der verbogenen Antriebswelle. Nicht, dass derjenige meint es ginge um eine Abdichtung, dabei geht es um eine mechanische Beschädigung durch Gewalteinwirkung von außen. Da würde ich auch nicht einfach blind das Innenleben wieder übernehmen ohne es vorher genauestens geprüft zu haben. Ehrlich gesagt würde ich sogar ein gebrauchtes, generalüberholtes nicht ausschließen. Aufnahmepunkte am Fahrzeug sind auch zu prüfen, nicht dass da auch irgendwas krumm ist.
Schau dir gern auch mal die Verzahnung deiner alten Antriebswelle an, ob die irgendwie beschädigt oder oder gestaucht.
Die Verzahnung wird ok sein, aber man kann die Gelenke reinigen und schauen ob da was im argen ist.
Diff würde ich auch ein gebrauchtes bevorzugen.
Ich meine, jeder sucht nach schnapper, aber mir ist es schon wichtig das auch die kleine (Tuning)Werkstatt auf dem Dorf was verdient.
Die verlangen schließlich nicht 300Euro die Stunde
Das ist genau richtig.
Aber wenn du das FW mitgebracht hättest und sonst guter Kunde bist geht das auch.
Außerdem gibts da bestimmt auch n Schweinchen das sich freut gefüttert zu werden ![]()
Funfact: Beim Cabrio geht beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Nackenheizung aus bzw. pausiert😂
Glauben die bei BMW doch tatsächlich das der Fahrer wie es sich gehört nach hinten schaut
![]()
Wenn ich das Bild so sehe, dann denke ich da drunter ist weiterer Schaden zu finden. Die Außenhaut dürfen auch mehr als oberflächlich beschädigt sein.
Falls ein Gebrauchtteil mit passender Farbe/Ausstattung zu finden ist würde das bevorzugen.
Und als Kunde mit nem gekauften Fahrwerk ankommen ist ja logischerweise auch nicht so prall.
Zuerst mit der Werkstatt sprechen und dann das original Verpackte Zeugs anliefern.
sehr interessanter Mengenrabatt von Händler 😂
Sonst aber für 2 mal im Jahr Räder wechseln wird der funktionieren
Vor dem Kauf auf die Übersetzung achten. Bei günstigen Teilen ist das oft bescheiden
Bin jetzt auf Winterreifen unterwegs, da hat sich das Ganze insofern verschlechtert als dass jetzt das Ganze Auto vibriert ab 110 und es immer schlimmer wird je schneller ich fahre
Versuche doch mal einen anderen Reifensatz,
Vielleicht stimmen deine Achseinstellwerte nicht und die Reifen haben Sägezahn.
Aktuell hört sich das nach Höhenschlag an von einem Reifen.
Mein vorheriger B47 wurde bei ~140tsd km gereinigt, es war für die Laufleistung ok, war schon ordentlich was drin, gab aber auch schon schlimmere bei der Laufleistung. War eben ein Langstreckenfahrzeug mit Premiumdiesel oder B7+additiv betankt
Genau, Es kommt stark auf das Fahrprofil an. Langstreckenautos haben wenig Probleme, Viele Kaltstarts und geringe Drehzahlen verstärken die Probleme
Guter Tipp in einem Opel Corsa B Forum.
Aber für einen M340i Fahrer muss es vielleicht nicht unbedingt die billigste und nicht sicherste Variante sein.
Muss nicht. Ich habe einige Wagenheber. (Für die Corsa reicht der mitgelieferte Wagenheber)
![]()
Aber wenn es nur darum geht ein paar Reifen zu wechseln ist das für mich absolut ausreichend.
Die Discount Heber habe ich mal gekauft um Querlenker usw einzubauen (Höhe anpassen) Aber die Dinger haben sich als Robust erwiesen.