Beiträge von Kennz weis

Allerdings muss man dann auch mit der Werkstattphobie klarkommen, egal ob Federn oder Fahrwerk beides muss eingebaut und Vermessen werden.

Einbau kann man noch selber aber vermessen nur in der Werkstatt

Für Menschen die Reifen von Hand montieren können ist doch wohl vermessen mit Schnur die leichteste Aufgabe ;)

Ist so ein Kit denn eigentlich auch für den G20 mit Standardfahrwerk empfehlenswert oder wird das dann zu hart?

Wenn ich gemütlich fahre, ist mir mein Fahrwerk eigentlich ganz sympathisch bei den schlechten Straßen hier. Will ich aber manchmal sportlicher fahren, finde ich es etwas zu schwammig.

Die Anfrage erlaubt lediglich eine Antwort: Du wirst ein KW Leveling erwerben müssen um glücklich zu sein :)

Puh, das hört sich nicht gut an.

Da müsste ich erst mal die 3 Felgen kaufen und ne weiter finden. Dann auf gut Glück zum Pulverer gehen.

Am Ende sieht es dann bescheiden aus, oder man muss alle 4 Felgen neu pulvern. X/

Felgen sind ja nicht wie Karosserieteile direkt nebeneinander. Da ist ein leichter Unterschied kaum zu sehen. Zusätzlich sind die Felgen immer unterschiedlich schmutzig und sehen nie gleich aus.

Das Verdeck unseres Mini R57 habe ich immer mit Hochdruckreiniger (sanfte Einstellung zum Ausspülen von Schmutz und Staub), dann mit normalem Shampoo (Sonax Extreme) und Schwamm gereinigt, und schließlich erneut mit Hochdruckreiniger abgespült. Eine Waschanlage hat es bei uns nie gesehen.

Ich mache das auch so. Mit entsalztem Wasser in der Waschbox.

Nein, wenn man nicht doof ist geht das Verdeck nicht kaputt, meins ist jetzt ca 22 Jahre alt....

sollte man nicht am besten vorher ein Wagen im Betracht haben und da nach Erfahrung fragen ?! Weil am Ende bekommst vielleicht ein überteuertes Fahrzeug, weil der Händler nur diesen im Verkauf hat.

Da muss ich zustimmen, wenn ich so die Berichte von anderen "suchenden" lese scheint es nicht einfach zu sein einen gepflegten Gebrauchtwagen zu finden.

Vielleicht ist es beim Benziner einfacher als bei den Vertreter Dieseln. :/

Am Mittwoch habe ich einen Inspektionstermin bei einer Werkstatt (Nicht-BMW) und würde den Defekt ansonsten dort reparieren lassen.

Ansonsten fahre ich wegen dem Spiegel zu BMW.

Bei Kulanz und Wartung in einer nicht BMW Werkstatt beißt sich die Katze in den Schwanz :saint: