Beiträge von Kennz weis

    Servus in die Runde,

    ich fahre aktuell einen G21 , 318 i und bin am überlegen mir den großen Racechip zu holen. Was sagen die Experten dazu?

    Ich kann durchaus nachvollziehen das du die Reserven nutzen willst.

    Hier im Forum wirst du wenige Befürworter finden was Boxen angeht.

    Solltest du den Versuch wagen kann ich nur empfehlen vor dem Einbau mindestens einmal 98er zu tanken.

    Dann vor Einbau und danach 50 bis 150 oder 100 bis 200 messen.

    Dann kannst erkennen ob deine Entscheidung richtig war.

    Dafür gibt es Rennstrecken und da kann man beides und sogar im Regen austesten,

    Ganz so einfach ist es leider nicht. Die Reibwerte unterscheiden sich oft deutlich. Es gibt Ecken da ist es schon fast glatt wenn es leicht regnet. Was ich z.B. nicht mag ist das Salzlaugegemisch was durch den Winterdienst aufgebracht wird.

    Ich war ja oft an der NOS und wohne unweit HHR.

    Am HHR haben schon einige bei der Ausfahrt ihre Autos zerstört weil die nicht beachtet haben das wieder normaler Asphalt unter den Rädern ist.

    Gut, dass irgendwelche Helferlein vorhanden sind :thumbsup:

    Habe ein wenig nachgedacht. Ich bin die Woche einige Male die B31 Freiburg --> Hinterzarten gefahren (Mit dem E90). Zum Teil hat es ordentlich geregnet.

    Auf den zweispurigen geraden Teilen wurde ich oft überholt, komischerweise habe ich in den Kurven die "schnellen" alle hinter mir gelassen.

    ESP normal, nicht reduziert. Bis auf ein Mal beim rausbeschleunigen habe ich keine Eingriffe gehabt.

    Das ganze mit 8 Jahre alten A5 Michelin.

    Da werden auch einige gedacht haben das ich mich nicht angemessen verhalten habe.

    Aber diejenigen sind teilweise mit vielleicht 150km/h auf den geraden Strecken im Regen vorbei gefahren. Was ist gefährlicher?

    Durch die engen Ecken im Regen vielleicht mit 60km/h mal ein gelbes Lämpchen sehen oder geradeaus Aquaplaning.

    Mit 60 in der Kurve kann man sich sicher leichter helfen (oder das ESP) als wenn man mit weit über 120 als Passagier hilflos übers Wasser schlittert.


    Komischerweise sind es die sogenannten Vernünftigen in meinem Bekanntenkreis die ihre Autos kaputt fahren.


    Wer nie an seine Grenzen kommt, kann diese auch nicht kennen.


    Ich will jetzt nicht jedem ein Fahrtraining vorschreiben, aber schaden kann es nicht.....

    Du erfüllst mit deinen zuletzt getätigten Äußerungen das Klischee eines klassischen 3er Fahrers.

    Fahren diejenigen wo du vielleicht meinst nicht eher AMG?


    Trotzdem will ich niemandem etwas unterstellen. Wenn man uns auch nur ein wenig glauben schenkt kann das mit Glück einen Unfall verhindern.