Bei mir sinds nun über 75k km, 330i mit Standard Bremse und DAP, Bremse noch in Ordnung.
Alles andere wäre ohnehin inakzeptabel.
Das hast du wohl in der Preisliste die Option 0537 "Bremse hinten haltbar" angekreuzt
Bei mir sinds nun über 75k km, 330i mit Standard Bremse und DAP, Bremse noch in Ordnung.
Alles andere wäre ohnehin inakzeptabel.
Das hast du wohl in der Preisliste die Option 0537 "Bremse hinten haltbar" angekreuzt
Werkzeug gezählt wie bei Operationen im Krankenhaus auch?
Und selbst da bleibt ab und zu was qo es nicht hin gehört
Und meine Augen sagen mir, dass die Belagstärke deutlich abgenommen hat.
Dann hoffen wir mal das es nicht deine Augen sind die an Stärke verloren haben
Meine hinteren Bremsen riechen manchmal verbrannt, wenn ich aussteige. Das ist doch nicht normal oder?
Hast du denn mal VORSICHTIG ans Rad gefasst ob die Bremsen ohne zu bremsen heiß sind?
(Nach Möglichkeit das Auto ausrollen lassen)
was würdet Ihr sagen ?
Ich sage das es in deinem Fall nichts zu beraten gibt. Höre auf dein Bauchgefühl
Viel Glück
Möglicherweise liegt das an den höheren Staudrücken vor dem OPF. Ich kann mir diese Schäden sonst auch nicht erklären.
Ich würde vermuten das die Materialien von Rohr und Kat zu unterschiedliche Ausdehnungskoefizienten haben. Schlechte Verarbeitung dazu und schon ist ein Problem erschaffen.
Wenn man Schubknallen vermeidet, sollte die HJS auch lange halten. Aber das mögen wohl keine Kats…
Mein letztes heftiges Tuning Objekt war mein 1.8T mit verdoppelter Leistung. Der hat auch gehalten. Trotz NOS und viel schweren Füßen.
Ich habe nur die Federn im dezenten schwarz gewählt, passend zum Original und zum Auto, das standard gelb wollte ich nicht.
Alles richtig gemacht. Sieht so aus wie ich mir das M Fahrwerk ab Werk gewünscht hätte.
Andererseits haben sich meine Befürchtungen zur HJS leider bestätigt. Der Kat hat sich an der Wand gelöst - die Downpipe ist damit wohl hinüber. Ich werde trotzdem HJS damit konfrontieren.
Das sieht aus als hätte der neue Azubi schweißen geübt
Danke für die Beschreibung.
Wenn ich mich nicht täusche hat das im Forum schon mal ein Kollege beschrieben.