Kaufberatung 320d

  • Grüße,

    ich hatte ja schon in meinem letzten Post vereinzelt gefragt. Ich versuche hier alles nochmal ordentlich zusammenzufassen und bitte euch um eure Meinung.

    Ich habe einen 320d aus 2022 gekauft, der Wagen war beim ersten Service 42 Tage zu spät (wahrscheinlich durch Leasingrücklauf) und war beim zweiten Service vom Vorbesitzer warum auch immer für Bremsen, Bremsflüssigkeit und Insepektion bei ATU (wer auch immer seinen BMW dahin gibt). Nun stelle ich mir natürlich die Frage, was könnte das für Konsequenzen für mich haben? Muss ich mit Kulanz einbußen rechnen bzw. wie lange gibt BMW überhaupt Kulanz.


    Wäre das für euch ein Dealbreaker? Oder würdet ihr sagen, ey von innen wie neu und sonst passt auch alles vom Fahrgefühl und drauf scheißen?


    Der Händler gibt mir ein Schreiben wo drauf steht, das der Versäumte Service keine Auswirkung auf die Gebrauchtwagengarantie von einem Jahr hat.


    Danke!

  • Die Gewährleistung seitens BMW ist ausgelaufen, wenn du jetzt noch 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie bekommst, ist der Wagen nach dessen auslaufen über 4 Jahre alt.

    Kulanz gewährt BMW i.d.R bis 100.000 km oder 5 Jahre. Danach wird es eh schwer. Also ist es ein kalkulierbares Risiko.

  • Wagen ist meiner Meinung nach vom Preis okay. Nur 4j´k mehr als WKDA.de zahlen würde haha und das direkt bei einem BMW Partner. Ich habe halt nur echt Angst das es für mich dann Konsequenzen gibt.

  • Das stimmt, wobei ich da auch schon Autos stehen sehen habe mit der aufschrift die mir nicht sehr Premium wirken haha. Aber wenn die Kulanz eh so früh endet muss ich doch eigentlich kaum mit nachteilen rechnen oder?