Beiträge von Kennz weis

    Du meinst also wirklich wenn ich das Teil auf leise stelle und die Klappe im Stand nicht öffnet das hinterfragt wird ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Mal davon abgesehen das meiner im Leben kein Standgeräusch von 95db hat , die im Schein eingetragen sind bei 3750 U/min.

    Ich denke für uns mit den "Alten Karren" ist es eh egal ob die Klappe auf oder zu ist. Serie unmöglich und mit 200er DP sehr unwahrscheinlich.

    Vielleicht sind aber auch meine angewachsenen Messorgane schlecht aufgrund meines fortgeschrittenen Alters. :rolleyes:


    Bei der Messung gibt es ja noch eine kleine Toleranz. Und um 100db zu messen müssen die das Micro schon in den Auspuff stecken bis zum Anschlag.

    Klar, vollsyntethische Öle haben bei Motoren mit hoher Leistung eindeutig Vorteile :)

    Daher auch immer wieder die Empfehlung der vollsynthetischen Ravenol Öle.

    Kläre doch vorher nochmal ab ob es ein BMW gelabeltes Öl sein muss oder eines mit LongLife04 Freigabe.

    Nicht zu vergessen ist die Tatsache das das vermeintlich schlechteste LL04 mit halbem Intervall gefahren noch doppelt so gut ist wie das beste LL04 nach voll ausgenutztem Zeitraum.

    Leider habe ich "nur" einen "normalen" Job, wo ich mein Geld verdiene und betreibe keinen Influenzerkanal um von BWM bevorzugt behandelt zu werden. Würde dann mit dem Storno dann auch die Marke wechseln, andere Hersteller bauen und verkaufen auch Hype-Autos.

    Wenn ich Bergstraße lese verbinde ich das mit Odenwald. Vielleicht wäre ein Cayman / Boxster eine Alternative.

    Einen Toyota GR kann ich noch empfehlen mit Sportpaket. Damit wärst du sicher schneller um die engen Ecken als mit dem M3

    Trotzdem finde ich ehrlich der M340i hat das M nicht verdient denn er ist einfach nur ein G2X mit großem Motor und fertig, der ist in der Kurve nicht schneller als ein 330i.. der ist wahrscheinlich sogar flotter weil leichter..

    Fahre mal blind meinen E 90 und den M340. Danach kannst du selbst entscheiden wo das M weniger deplaziert ist.

    An die Drehfreude/ Emotionen der alten M 6 Zyl kommen die neueren 3ernicht dran

    Von der VA habe ich noch kein Foto, aber von der Einstellung an der HA. Wir haben nur keine Ahnung, ob das hart oder weich ist. Lt. Recherchen macht hinten die harte Einstellung, vorne die weiche beim Allrad Sinn.

    Allgemein ist das richtig. In Verbindung mit der gesperrrten Hinterachse ist aber der Verlust an Grip am kurveninneren Vorderrad nicht mit einem 08/15 Allrad vergleichbar. Es kann sein das es trotzdem sinnvoll ist wegen der Mischbereifung und einem neutraleren Verhalten des Autos. Da werden evtl. die vorderen Reifen etwas entlastet.

    So sieht’s aus! Mal ein Bild von den M-Technik Radhausschalen, aber ohne Kühler - bei mir kommt die Luft fast ungehindert durch die Stoßstange in den Radkasten. Die Luftzufuhr der Bremskühlung ist aber immer vorhanden.

    Ich würde dir raten nach der ersten schnellen BAB Fahrt auf die Radhausverkleidung zu schauen. Da keine Kühler davor sind geht der ganze Luftstrom direkt auf die Verkleidung. Nicht das diese dann am Rad schleift.

    Das hatte ich z.B. als die Nebellampen ausgebaut hatte und der Belüftungskanal noch nicht angeschlossen war. (Anderes Auto)