So Wagen is angekommen musste natürlich gucken fahren....
Du warst aber nicht in Passau heute?
Exakt das gleiche Auto habe ich neben der Shell Tanke mit den kuriosen Preisen gesehen.
So Wagen is angekommen musste natürlich gucken fahren....
Du warst aber nicht in Passau heute?
Exakt das gleiche Auto habe ich neben der Shell Tanke mit den kuriosen Preisen gesehen.
Und weshalb wurde geschrieben, dass man das Öl besser alle 30 000km und nicht alle 15 000km wechsel?
Umgekehrt natürlich ![]()
Meinst du den Modus oder die Motorisierung?
In dem Fall ist es so, das die Ölpumpe im Getriebe läuft wenn der Verbrenner gestartet wird.
Es kann ein paar Sekunden dauern bis der Druck erzeugt wurde.
Wie das beim E oder Hybrid ist??
Also ich fahre seit über 6 Jahren mit 7l im Schnitt und komme nicht drunter. 80% Landstraße/Stadt & ab und an BAB frei fahren. Wenn ich weniger will, muss ich schleichen.
Ich finde das ist für den Alltag ein sehr guter Wert. Das Auto ist schwer und hat 250 PS. Ich denke der E90 30d wird unter gleichen Bedingungen einen ähnlichen Verbrauch haben.
Der 40i würde geschätzt 8 - 9 Liter verbrauchen.
Also ich hatte vor meinem G20 330i (ohne MH, ohne xDrive) auch 9 Jahre einen E90 - 6 Zylinder Sauger (N52). Ähnliche Strecken etc. komme ich dauerhaft von 13 Liter (E90) auf 8,5 Liter (G20).
Ich kann mir nicht vorstellen das der 330i doppelt so viel verbraucht wie der 330d im E90
Ich bin heute unter ähnlichen Bedingungen wie letzte Woche Mannheim - Passau gefahren. Verbrauchsunterschied B48 im Kleinwagen und B58 Allrad sind so ungefähr 1,5 Liter/100km.
Ja ok ihr habt mich überzeugt
Ich habe mir nur mehr erhofft, da mein alter e90 auch 7Ltr. Verbrauch auf dieser Strecke hatte und ein Sauger war, den ich am besagten Berg immer richtig treten musste, um auf Geschwindigkeit zu kommen.Da dachte ich einfach, dass ich mit Turboaufladung UND Mild-Hybrid-System doch deutlich drunter kommen sollte.
Naja, so täuscht man sich!
Wenn du die 2 auf die Waage stellst wird deine Verwunderung vorbei sein. Dein Neuer hat Übergewicht, ringt nach Luft am Berg und wird mit hochrotem Kopf - äh Turbo - oben ankommen.
Der E90 war oben am Berg dagegen gleich wieder nahe vom Ruhepuls angekommen
![]()
Da wird was mit 9/10 x 19 kommen oder 8,5/9,5 x 19
VA und HA in gleicher Größe haben die bisher bei keinem Fahrzeug im Angebot
Leider nicht, 245 rundum würde die Neutralität sicher fördern. Für "Freude am Fahren" ![]()
Den hat man auch mehr oder weniger wenn alles original ist. Wenn ich richtig informiert bin liegt es daran, dass die Kupplung für Gang 1/2 erst nach dem ersten Schaltvorgang völlig vorbefüllt wird.
Beim Verbrenner hilft es oft den Motor ein wenig laufen zu lassen vor dem Losfahren. Natürlich keine 5 Minuten, aber 30 Sekunden können schon helfen wenn das Auto länger gestanden hat.
Beim E oder Hybrid ??
Gude,
Die Tage habe ich die 50.000km erreicht. Ich hoffe er hält noch lange
Und wenn schon, du hast ja noch ein Auto für die Ewigkeit ![]()
Ich nutze Swisswax Autobahn, gäbe zig andere gute Produkte.
Mach eine gute Optik, musst aber alle 6 Monate auffrischen