Beiträge von Kennz weis

Du lässt das Ladegerät also auch dauerhaft angeschlossen? Dann bist du schon mal in den Pulse-Modus gekommen?

Keine Ahnung, anschließen und weglaufen :m0003:

Ich kann dir aber versichern das es funktioniert und ich vor allem auch die Standheizung länger nutzen kann wenn ich denn doch mal mit dem Auto fahre.

Ich putze immer vor dem Wechsel 😉 dann sind die im Frühling auch noch sauber 💪

Ist auch viel besser. Mache ich normalerweise immer so. Wenn man vor der Montage erst putzen muss ist der innere Schweinehund noch viel größer :(

Viel Besser wenn die Räder sauber sind und man im Winter gemütlich neu versiegeln kann. :rolleyes:

Dazu fällt mir ein das ich auch einen flachen Wagenheber und so ein Billo Teil nehme um vorn und unten eine Seite gleichzeitig anzuheben. Der Billo Heber ist so hoch in 0 Stellung das ich zuerst mit dem "guten Wagenheber" das Auto anheben muss damit der drunter passt. Damit ist das "Eigensicher".

Mir ist es schon drei oder vier Mal passiert, dass das CTEK PRO25S innerhalb der ersten 2 Minuten in eine Fehlermeldung ging, wenn das Fahrzeug vorher nicht eingeschlafen war.

Bei mir hängt das Ladegerät immer am Auto wegen "Standuhr" .

Rein in die Garage, Haube auf, anschließen, Auto verschließen ==>> läuft

Ich hätte Schiss das Auto anzuheben wenn es auf den 2 wackeligen Böcken steht.

Ich nutzte zum Radwechsel nur ein Rad das ich unters Auto werfe. Oder gar nix, selbst wenn der Wagenheber langsam Druck verliert sitzt der einfach am unteren Punkt auf. Wenn überhaupt ist der Schaden am Auto ein verbogenes Blech hinter der Bremsscheibe.

Wenn ich ein Auto wirklich mal angehoben stehen lassen muss, dann nehme ich mehrere der 70mm Abdeckbretter der Grube und lege die längs unters Auto. Da ist die Auflagefläche sehr groß, es geht nix kaputt und ist viel sicherer als so ein wackeliger Bock. Gerade bei 4 von den Dingern =O

Wer es professioneller haben will kann eine kleine Hebebühne nehmen. Nicht weg vor mir ist z.B. Twin Busch.