Beiträge von Kennz weis

Danke sehr :love:

10 Monate. Ich habe 90 Tage vorher die Möglichkeit aus dem Leasing zu kommen. Daher habe ich meinen Geburtstag Ende April als Wunsch angegeben. Ich hoffe, das klappt :m0013:

Vorfreude ist die teuerste Freude :)

Du wirst jeden BMW Händler besuchen bei dem du ein blaues Cabrio siehst. Oder Thomas besucht Thomas in Spanien :saint:

Ich hab noch ein Beispiel für einen Assi mit gut und schlecht.

Traktionskontrolle bei Heckantrieb:

Beim Herausfahren aus Kreuzung, Tankstelle usw. muss man auf Traktion stellen um nicht mitten auf der Straße ausgebremst zu werden.

Bei nasser Straße aus den Mautstellen ist es aber genau richtig mit der Leistungsreduzierung um den Antrieb zu entlasten wenn wieder Traktion da ist.

(So schlecht wie der SC7 war da übrigens noch kein Reifen. Da hab ich wohl eine schlechte Charge erwischt)

Wenn jemand die Kontrolle über dein Gas, Bremse und Lenkung übernimmt, reden wir nochmal darüber, wie es sich angefühlt hat, Passagier im eigenen Auto zu sein.

Das verstehe ich schon, aber was soll der Nutzen sein?

Handyzugang kann z.B. zum Einkaufen verwendet werden. Da hat der "Dieb" was davon.

Wenn ich Angst hätte würde ich eben ein altes Auto fahren.

Klar agiert man selber nicht mit dem Fahrzeug ständig im Internet herum wie mit dem Handy. Aber allein schon die App mit den Remote-Funktionen bietet sicherlich genug Möglichkeiten potenziellen Angreifern aufs Fahrzeug zuzugreifen.

Es hat doch niemand Vorteile durch den Zugriff aufs Auto. Beim Handy kann man auf Konten zugreifen und sich bereichern.

Das dürfte, üblichem Forums-Bias folgend, hier weit überdurchschnittlich vorkommen. 'In der freien Wildbahn' werden Liese- und Ottonormalnutzer*in Updates installieren. Wenn denn überhaupt welche angeboten werden.

Als ich im März bei BMW war meinte der Verkäufer das die APP (bei MINI) kaum genutzt bzw. überhaupt installiert wird. Dann kann man sich überlegen wie viel Interesse besteht.

Bei meinem F57 wurde z.B. in 3 Jahren kein Navi via USB aktualisiert. Nur als Beispiel.

(Im anderen Thema haben wir über die bescheuerte Geschwindigkeitswarnung geschrieben, es sind überwiegend die nicht Auto affinen Leute wo sich darüber aufregen weil die beim neuen Auto völlig überrascht werden von X Funktionen)