B48 mit anderer Hülle könnte ich bei 500km am Stück bei 100 konstant ca 4,5 Liter anbieten. Gleiche Strecke meistens um 110 - 120 aber auch um 50km 180 - 250 ergeben um 6 Liter auf 100km.
Beiträge von Kennz weis
-
-
Ich habe für vorne immer simple Sitzerhöhungen verwendet ohne eigene Rückenlehne. Dazu den Sitz ganz hoch und die Lehne nicht zu flach einstellen.
-
Hättest du nochmal das Foto mit den AW‘s und den Preisen zur Hand?
Zum aufschlüsseln der 40 Minuten.
VIELLEICHT:
Azubi und Geselle teilen sich die Arbeit. Wenn man das öfters macht ist der Anlasser schnell getauscht und gleichzeitig wird Bremsflüssigkeit gewechselt. Der Check war dann die Sichtprüfung von unten würde ich vermuten.
Ja: hätte, könnte, wäre wenn...

-
viel günstiger wäre ich für diese Services bei einer freien Werkstatt - das Preisniveau in Andalusien lasse ich mal außen vor - auch kaum weggekommen.
In Spanien kann man zu BMW fahren. Die sind DEUTLICH günstiger als in D.
-
Sehr ärgerlich. Ich hoffe, es war nicht zu teuer für dich. Ist immer so eine Sache mit den Waschstraßen, zumal es selten gute SB-Anlagen gibt.
Bisher war ich, wenn überhaupt, nur bei Mr. Wash.
Bei mir waren es billigen Winterfelgen, also egal.
Dann tippe ich wie die anderen vor mir auf zu aggressive Reinigungsmittel oder Salz das den Klarlack unterwandert hat. Das muss repariert werden sonst zerstört das Salz die Felgen.
-
Ab und zu, ja. Diesen Winter bin ich vielleicht zwei Mal durch die Waschanlage gefahren. Meinst du, dass die Felgen dort beschädigt wurden und sich das dann im Winter so entwickelt hat?
Wenn das eine Waschanlage mit Ketten war wo auf einer Seite gezogen wird kann das gut sein. Da habe ich mir z.B. die vorderen Felgen am E90 beschädigt

Auf einem Band wie bei Mx Wash passiert das nicht
-
Nachdem mein SI Paket nun ausgelaufen ist, habe ich keins mehr gekauft.
Die sind ja völlig irre! Das Paket ist mal eben fast 80 % teurer geworden 😖.
Die Optionen sind aus meiner Sicht
-SI Paket verlängern falls möglich
-SI Paket Gebrauchtwagen neu abschließen
-Freie Werkstatt suchen
-Selbst erledigen
Die Erfahrungen zeigen das freie Werkstätten preislich immer weiter zu BMW aufschließen und sich dabei weniger mit den Autos auskennen.
Wer selbst schrauben kann ist da besser dran. Öl und alle Filter sowie Bremsen selbst wechseln.
Ausnahme: Bremsflüssigkeit und Dieselfilter. Das dann alle 3 Jahre bei BMW tauschen lassen mit 5 Jahre + Tarif.
-
Bist du durch die Waschanlage gefahren mit dem Auto?
-
Nach all dem Guten, das ich bisher über diesen Laden gelesen habe, wird das irgendwann auch meine Anlaufstelle werden.
Das können die in Spanien für den halben Preis

-
Deiner Aussage entnehme ich, dass du dann mit Textar Material gut fährst, obwohl BMW mit den Scheiben empfindlich ist?
Nur weil ich so vorgehe muss das keine Empfehlung sein. Das ist eher die Gruppe gut und günstig. Für mich auf der Strasse absolut ok.
Wenn du eher auf maximale Performance aus bist, dann schau mal was z.B. MichaelNRW für eine Bremse fährt.