Beiträge von Kennz weis

Der Bremsen und Reifenverschleiss ist beim 330d auch erhöht, da 100kg mehr auf der Vorderachse.

Alles spricht bei mir gegen den 330d :/

Alles richtig, wegen dem Gewicht wollte ich in Verbindung mit Sportdiff auch zuerst einen 30i kaufen.

Fahrdynamisch ist so ein 30i (mit Sportdiff) besser als ein 40i.

Das Problem ist die Emotion des 6 Zyl Motors. Das ist nicht mit Zahlen zu beschreiben.

So wie ich damals einen 320d kaufen wollte. Eingestiegen, Motor gestartet, Kopf geschüttelt, ausgestiegen. 30d gekauft.

Kann jemand diese Frage beantworten?

Ist es möglich sich von Ebay die blauen M Bremssättel inkl. Scheiben zu holen und ohne viel Kopfschmerzen zu montieren?

Wenn du ausrutschst und dir den Schlüssel an den Kopf haust bei der Montage wirst Kopfschmerzen bekommen :) :)

Bremse einbauen und bei Gelegenheit den FA anpassen

Hallo

Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Autohaus in Rheinland-Pfalz, Saarland wo man mir das 5W40 Öl bei der Einfahrkontrolle einfüllen kann. Bin dankbar für jede Empfehlung. Komme aus Luxemburg und hier und in Trier und Bitburg behaupten sich alle auf das 0/ 5W30 und nix anderes könne und dürfe in den S58 Motor.

Ich würde das Öl im Winter fahren und dann ab März meine Wunsch Sorte einfüllen.

Mich juckt es zugegebenerweise auch unter den Fingern.

Hast du dir die Garantiebedingungen schon einmal durchgelesen? Die sind in puncto Zylinderkopfdichtung etwas verwirrend... Zudem ist der Turbo ausgeschlossen.

Wenn die AC Schnitzerbox nicht so teuer wäre, wäre die wohl meine Wahl...

Vergiss das Wort Garantie.

Man muss sich entscheiden was man will, S oder S. Sorglos oder schnell. :/

Es ist nicht für den Kunden gedacht.

Das ist richtig.

Aber wenn der Verkäufer vorher schaut das nichts persönliches zu sehen kann der Kunde ja mal auf den Bildschirm schauen. Bei Werkswagen steht kein Name, aber die Schäden bei Rückgabe sind gelistet. Da kann man dann schauen welches Auto man nicht will. Ich gehe davon aus das ein Auto mit vielen kleinen Schäden rundum auch sonst nicht pfleglich behandelt wurde.

Das man davon keinen Ausdruck erhält ist verständlich.

Wo wir beim Thema Manipulation sind.

Diese Historie kann mit gewissen Tools manipuliert werden.

Genau das ist Problematik. Wenn keine Rechnungen zu Einträgen vorhanden sind kaufe ich kein Auto.

Will ein Vertragshändler / Niederlassung nicht über die Historie reden darf er das Auto gerne an andere Leute verkaufen. Ein Blick in den Bildschirm ist da für mich akzeptabel, es muss ja kein Ausdruck sein.

Wir reden nicht von Autos für 3000€, da ist die Vorgehensweise eine andere.

Dann ist München natürlich wieder ok, per Flugzeug nach MUC und dann hoffen dass das Taxi kein BMW ist 8o FlixBus ist nicht so meins und DB müsste ich Tage vorher losfahren um pünktlich anzukommen. ;(

Ach, wir wohnen ja nebeneinander. Ich kann dich gerne im Smart mitnehmen :) :) :)