Beiträge von Kennz weis

    Danke, bin da schon fleißig am lesen. Aber falls jemand die Antwort schnell parat hätte, würde ich mich natürlich freuen.

    Das ist verständlich, macht aber im Forum ganz viel durcheinander wenn immer neue Themen mit gleichem Hintergrund eröffnet werden. Das führt zu Unübersichtlichkeit und diejenigen wo ordentlich suchen finden nichts mehr.

    wie auch immer, die Flecken der Sauger gehören da nicht hin. Hab ich beim Glastisch auch, wenn auch nur im bestimmten Winkel zu sehen.

    Es war einmal....

    Zu meiner Zeit hatten die Scheiben ja noch ein Gummi als Dichtung. Wir haben die Scheiben immer ordentlich mit Silikonspray eingesprüht damit die sich im Gummi setzen und das Gummi in den Rahmen flutscht.

    Das war auch kaum los zu werden beim Reinigen.


    Vielleicht ist es ein ähnliches Material das zur Abdichtung der Saugnäpfe verwendet wird und dann hartnäckig auf dem Glas verbleibt :/

    Kann es sein dass durch überschüssiges Kondensat im ESD die Klappe festfriert und erst während der Fahr durch die heissen Abgase aufgeht?

    Vorab, keine Ahnung.


    Aber wenn die Klappe dicht sein sollte, dann gehen auch keine Abgase durch und es wird nicht warm an der Stelle.

    Hab den Druck vom Aufkleber B-Säule genommen. Da sind 2.7/2.9 gefordert (ja, hinten waren es nur noch 2.8 bei mir). Wenn die da mehr haben wollen, dann müssen sie das so auch reinschreiben. Ist aber letzten Endes auch egal, 5 Jahre hat er mitgemacht.

    Die Hersteller versuchen den Komfort zu erhalten. Aber je mehr Sturz, desto höher die Belastung der Flanke innen. RFT sind da empfindlich wegen der festen Seitenwand.

    Ich schaue immer ein wenig nach Tragfähigkeit und Sturz. Dann suche ich einen Kompromiss für mich. Leer fahre ich z.B. 3,2Bar und fülle auf wenn 3,1Bar unterschritten wird.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt. Mein Auto steht oben im Doppelparker, daher immer schräg. Wenn der Tank weniger als 30% gefüllt ist geht die Heizung eben nicht. Also versuche ich den Füllstand im Winter eher über 50% zu halten. Wenn ich im Winter auf der BAB in einen längeren Stau gerate will ich nicht wegen Kraftstoffmangel im kalten Auto sitzen. Ich finde es nicht schlimm bei einer kurzen Pause den Tank zu füllen um das Risiko zu mindern. Gestern habe ich aus Versehen E10 getankt und heute verheizt und verfahren.

    Letztes Mal hatte mein Auto komische Eigenschaften mit E10 was das Schalten angeht. Heute habe ich gar keinen Unterschied bemerkt. Erklärung: Keine :(

    Interessant, aber auch ziemlich kostspielig, wenn immer rund 10 Liter eingesetzt werden müssen.

    Jetzt haben schon einige geschrieben, dass auch die Getriebepäpste mit ATF spülen und das Gute Öl dann einfüllen. Ist das

    Wenn das Spül Öl den geforderten Spezifikationen entspricht ist es ok.


    (Immer 10 Liter Öl spülen zu teuer) Bei mir war es in der Vergangenheit nahezu kostenlos. Ich saß an der Quelle :)