Beiträge von 2fast4u

Ich würde gerne wieder eine alte Leidenschaft aufleben lassen und reversibel am G82 verschiedene Sachen optimieren bzw. um- und einbauen (lassen), um auch ein paar Mal im Jahr auf der Rennstrecke Spaß mit wenig vermeidbaren Verschleiß zu haben. Folgendes stelle ich mir vor:

Reifen und Felgen: Für den Anfang Serie -> danach evtl. 18Zöller mit Semislick (Welche Kombination und ET?)

Fahrwerk: Erst Sturzverstellung vor allem Vorne (Burkhardt, etc.) - danach evtl. Sportfahrwerk (KW V3 ?)

Bremsen und Beläge: Stahlflex und Optimierung der Kühlung - danach evtl. Beläge und Scheiben (Carbopad mit Endless N39S ?)

Auspuff: Objektiv kein, aber subjektiv und emotional großer, Handlungsbedarf. Nach vielen Recherchen finde ich eine "single Midpipe" als die optimale Variante.

Steuergeräte/Software: Nur notwendig beim Auspuffumbau, da kein OPF und Nachkat mehr. RoW-Software für DME und Vermeidung Notlauf, Unterdrückung Fehlereinträge für Rückbau, etc.

Bitte um eure Erfahrungen und weitere oder andere Vorschläge :thumbsup:

Die 11mm Distanzen pro Rad sind mir sympathisch. Sind die H&R beim G82 dann komplett eintragungsfrei mit ABE und TÜV-Gutachten, wenn alles Serie ist?
    EDIT: Habs gerade im Gutachten gesehen, nur die 19 Zöller mit 275er vorne und hinten sind eintragungsfrei.

Bei mir sind Pirelli P Zero drauf. Hab mal irgendwo gelesen, dass die Kontur anders als bei Michelin sein soll, was vor allem vorne einen Einfluß haben soll.
    Aber 12mm pro Seite kann ich mir optisch sehr gut vorstellen :thumbup:

Gibt es eigentlich für die G8x-Fraktion auch einen Spurplatten-Thread? Den G2X habe entdeckt aber ich vermute die Fakten werden nicht 1:1 übertragbar sein, oder?

Ich habs geschafft. Mit sanfter Gewalt die beiden Stopfen mit Hammer und Durchschlag step-by-step nach Außen geklopft.
    innen.jpg

außen.jpg

Das hat BMW wirklich extrem gut fixiert und abgedichtet. Da werde ich 2 professionelle Gummitüllen mit Dichtmittel oder Alu-Butyl brauchen, damit da keine Feuchtigkeit reinkommt.

Die Position ist auf alle Fälle perfekt geeignet. Die Stellmotoren sind direkt darunter. Man kommt ohne Hebebühne mit einer Hand sogar zu den beiden Öffnungen in der Batteriemulde :thumbup:

:thumbup:Echt cool die emotionslosen Kommentare der KI. :D
    Was fast dabei untergeht ist, dass da eine komplett modifizierte Auspuffanlage drunter ist.
    Aber hat mir auf alle Fälle geholfen und scheinbar gibt es modellabhängig unterschiedliche Stopfen.
    Ich krieg das Teil schon raus und gehe mal davon aus, dass es nicht schaden kann die Kabel für den rechten Stellmotor auch durch die Öffnung rechts zu führen.