Beiträge von Berti86

Zurück zum eigentlichen Thema:

Die Einstellungen waren beim nächsten Motorstart wie befürchtet wieder gelöscht ;(

Wie gesagt: Auf den ersten Shortcut legen, dann gehts auch wieder schnell aus ;)
    Ich klicke mich jetzt immer einmal durch das ganze System :thumbsup:

1x Klick Eco Pro-Modus, 1x Klick Start-Stopp Aus, 1x Klick in den Shortcut um den Spurhalter zu deaktivieren.

Ich fühle mich jetzt immer wie ein Pilot, der seine Start-Up-Checkliste vorm Start durchgeht :D

Um auf Nummer sicher zu gehen: Motor, Getriebe, Achsen und falls vorhanden VTG.

Wie ich sehe hast Du sehr schlechte Erfahrungen gemacht?

Also meine letzten BMW´s habe ich weit über 100k gefahren und hatte keine Außerplanmäßigen Zwischenfälle.

Bei den Firmen A6 kann ich das leider nicht behaupten...Aber so gehen die Meinungen auseinander.

Vielleicht hast Du trotzdem Tipps, wenn es Dich ja so hart getroffen hat?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr da so für euer Baby macht (vor allem bezogen auf den 330i LCI Bj. Ende 2024)?

Man hört ja immer wieder von Problemen mit der bauartbedingten Wasserpumpe und generellen Wärmeentwicklungsproblemen.

Und welche Komponenten würdet ihr so vorsorglich tauschen, oder generell vor Fälligkeit der ersten Wartung tauschen?

Also gerade in Bezug auf den Motor, das Getriebe und der Anbauteile.

Haut mal raus!

Man kann auch ganz deaktivieren, dass er eingreift! Dann gibt es nur noch leichte Vibration im Lenkrad und das auch meistens nur bei durchgezogener Linie.

Der Trick ist, einen Shortcut auf das Häkchen im Untermenü zu legen (das Häkchen mit dem Lenkeingriff)

Dann wird es zwar erträglicher weil es schneller geht, aber trotzdem geht mir diese Bevormundung dieser übergriffigen EU wirklich auf den Keks.

Und JA klar sollte man blinken, aber es gibt eben Situationen in denen das so schnell nicht geht oder auch unnötig ist.

Gerade wenn es mal brenzlich wird, darf es nicht sein, dass das Auto entscheidet in welche Richtung es geht.

Genau das Gleiche mit Start-Stopp! Sie ist politisch, sie ist dämlich und sie schadet nachweislich dem Fahrzeug, seiner Langlebigkeit und damit immer der Umwelt! Basta!

Mein Wort zum Freitag

Leider nein :(
    Du kannst den Shortcut auf das Menü davor legen, aber dann musst du trotzdem noch zwei Mal tippen.

Man kann die Spurverlassenwarnung auch rauscodieren, allerdings ist sie dann komplett deaktiviert und kann nicht mehr iDrive aktiviert werden.

Ist das Rauscodieren denn legal?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mir die Spurverlassenswarnung auf den Shortcut legen, sodass ich diese gleich bei Beginn der Fahrt deaktivieren kann.

Wenn ich jetzt aber da drauf klicke, passiert nichts! Ich werde dann einfach wieder in das vorherige Menü geleitet (Also z.B.: zum Radio)

Kann mir da jemand helfen? Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache.

Mit geht dieses Gezuppel am Lenkrad nur noch auf den Keks.

Danke und beste Grüße

Berti