Beiträge von Berti86

Die einen haben eine Mitteilung und wollen sie loswerden, weil der Starter schon getauscht wurde.

Die anderen haben keine Mitteilung und hätten gerne eine.

Verrückt…

Habe ich mir auch gerade gedacht, DENN: Ich fühle mich auch gemobbt, da zwar mittlerweile wenigstens die Meldung im Auto wieder verschwunden ist, aber in der App immer noch nicht :cursing:

Ein paar Infos zum Thema Frontstoßstange und Kennzeichenhalter.

Seit ca. 3 Monaten wird der 3er mit einer Trägerplatte ab Werk ausgeliefert, die man nicht mehr abbestellen kann.

Dann muss man den dummen Träger gleich abschrauben und das hintere lackierte Teil gleich neu bestellen.
    Dann hat man wieder seine Cleane Optik :)

Nervig...Aber wie gesagt, viele Händler ballern einem eh gleich mal vier Schrauben in den Kunststoff :/

Hat schon mal jemand diese Schwarze Leiste in der Stoßstange demontiert? Geht das ohne Demontage der Stoßstange ?

Ja ich, da mein Händler Löcher reingebohrt hatte :cursing:

Du solltest Dir solche Kunststoffzangen zum Raushebeln von Kunststoffteilen besorgen, sonst machst Du Dir evtl. Kratzer rein.

Und wichtig ist auch, dass Du nicht zu feste an dem Teil ziehst, da die PDC Kabel relativ kurz sind.

Ansonsten war es zwar fummeliger als erwartet aber ohne Probleme machbar!

Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen?
    Laut der Liste (Seite 1) könnte ich LL04,LL019FE,LL12FE und LL17FE+ und bei denen auch verschiedene Viskositäten.

Jetzt habe ich in meiner BMW Niederlassung gefragt, was die reinkippen und da kam jetzt was ganz anderes raus!
    Die meinten, dass der Motor mit Partikelfilter lediglich eine Empfehlung für LL01 0W-20 hat und dieses auch von denen eingefüllt wird...Ich so? Wie? Nur eine Viskosität gibts zur Auswahl...BMW: JA! Die anderen sind nur zum Auffüllen erlaubt.

Wenn ich in die Betriebsanleitung (digital) schaue steht da, dass ich Öl mit folgender Spezifikation NACHFÜLLEN darf: LL-12 FE, LL-17 FE+, LL-19 FE.
    Bei Fahrzeugen ohne Partikelfilter wird LL-12 FE und LL-01 zum nachfüllen empfohlen...Bei den Viskositätsklassen soll man darauf achten 0W-20 oder 30 zu nutzen.

Jetzt habe ich heute bei BMW direkt angerufen und die erste Servicemitarbeiterin dachte erst sie könne mir helfen, musste mich aber dann doch an eine weitere Abteilung vertrösten.

Dort nun wurde mir wieder gesagt, dass ich nur LL01 0W-20 fahren soll und dieses auch empfohlen wird.
    Und nur unter Absprache mit der Werkstatt sollte man mal was anderes einfüllen.

Das kann doch irgendwie nicht sein, dass man NUR 0W-20 da einfüllen darf!
    Ist hier irgendein Fachmann, der mir weiterhelfen kann?

Ich bin maximal verwirrt

Hi,
    ich habe das RIM Evo drauf und bin irgendwie nicht so happy.
    Bei meinen Felgen, den M-Performance 898 bekomme ich den Bremsstaub irgendwie trotzdem nicht so leicht ab.

Und das obwohl die Felgen neu waren und ich die entsprechende Vorarbeit geleistet habe.

Auf dem Lack selbst bin ich mit dem Gyeon jedoch happy...