Beiträge von Berti86
-
-
Ht jemand einen Link, für hochwertige leuchtende Nieren?
-
Ich fahre gewiss nicht wie “Ahmed” die Straße hoch, bevor ich das Auto abstellw, aber selbst wenn das Radio leise ist, drückt der Bass schon ziemlich, was beim Fahren nicht so auffällt aber morgens wenn alles leise ist schon!
-
Solange der Motor für LL04 eine Freigabe hat. Die neueren LL17FE oder LL19FE sind wohl eher auf Kraftstoffersparnis und CO2 Reduzierung getrimmt. Ob die deshalb besser für deinen Motor sind.

Genau da habe ich gehört, dass das nicht unbedingt so sein muss und gerade das 19er mehr auf die Schmierfähigkeiten setzen würde, als auf CO2 ersparnis!
Aber wer kann das schon so genau sagen! Außer den Ingenieuren
-
Ich vermute du meinst LL 19FE
Ups ja sorry
-
Aber das VMP hat ja in Anführungszeichen "NUR" LL 04 Freigabe!
Ist da ein 0w-30 mit LL-17-FE da nicht besser?
Das macht mich alles noch ganz Kirre

-
es wird das VPM werden
Kannst Du mal einen Link zu dem Öl einstellen?
Wenn ich über den Ölfinder bei Ravenol gehe, wird es mir nicht angezeigt! Da wird mir nur 0w20 und 0w30 angezeigt. -
@Smashr0x: Also ich habe meinen 330i LCI mit 800km und der Ausstattung fast genauso wie ich sie wollte für ganz knapp über 30k bezogen! Dann kommt noch der wesentlich günstigere Unterhalt dazu... Also wenn das nicht Attraktiv ist, weiß ich es auch nicht

Da liegt ein 340i mindestens beim doppelten Preis... Dafür kann ich ja wenn ich will den 30er haltbar auf 800ps züchten

-
Hallo,
ich habe das unheimlich nervige Problem, dass ich morgens, bevor ich die Kinder in den KIGA bringe noch zwischendurch immer meine Arbeitstasche auf den Beifahrersitz im Auto lege.
Leider geht immer das Infotainment mit samt Curved-Display und Radio an, was mich total nervt

Wenn da Musik mit Bass angeht, wecke ich die gesamte Nachbarschaft auf

Weiß jemand, wie man das abstellen kann?
(Ja ich weiß, dass man das Radio wenigstens abstellen kann, bevor man das Auto das letzte Mal abgestellt hat und das dann nicht mehr angeht, aber das vergesse ich einfach zu oft und ich finde das auch nervig!)
-
Wie gesagt... Mir wurde es absolut im Öl-Forum empfohlen!
Und ich bin auch jemand, dem es egal ist, was das Öl kosten soll! Hauptsache ich habe das Beste für meine Bedrüfnisse.
Und wenn es wirklich so ist, dass BMW es auch einfüllt, kann es ja auch nicht so schlecht sein oder?
Die haben ja auch keinen Bock auf Garantiefälle wegen abreißendem Schmierfilm.
Und ich mache eben noch mindestens jedes Jahr bei MAXIMAL 15000km einen Ölwechsel! Egal was die Hersteller sagen!
Aber wie gesagt, das Öl soll ja angeblich sogar dafür ausgelegt sein, 2 Jahre und 30k in der Karre zu bleiben. Wenn man es dann jedes Jahr wechselt hat man denke ich ordentlich Reserven!
Oder liege ich da falsch?