Ja das er grundsätzlich erst einmal etwas Luft nach oben hat ist mir durchaus bewusst.
Nichtsdestotrotz werden die Kolben, Pleuel, Lager und Wellen diese Mehrleistung ja irgendwie mit Verschleiß kompensieren müssen (bei gleicher Fahrweise).
Deshalb die Frage, ob es da was gibt, um die "Schwachstellen" zu verstärken, da ich, wenn ich sowas machen will, das ohne Langlebigkeitseinbußen machen will, oder am liebsten sogar eher mit einer Verbesserung.
Ich hatte z.B. mal ein Ringtool, einen Corsa D OPC! Den habe ich auf 350PS mit Klasen Motors gepuscht, aber gleichzeitig eine Komplettauspuffanlage aus GB, einen neuen Lader, LLK, komplette Ansaugung aber auch Antriebswellen, Kolben, Pleuen uvm. angepasst.
Das kleine Ding war ein Monster und ich trauer immer noch den Recaros hinterher. Das Ding habe ich jede Woche über den Ring GEPRÜGELT damals und ich habe ihn mit ca. 150000km verkauft und er ist noch lange gelaufen nach meiner Zeit, aber auch nur Dank der Anpassungen der Hardware denke ich.
Nun bin ich jedoch älter und bei meinem G21 geht es mir nur noch um Souveränität und ab und an mal ein bisschen Spaß, da wird nicht mehr geballert und ich grundsätzlich sehr gemütlich. Von Vmax keine Rede
, aber es soll halt alles lange lange halten.
Was die Leistung angeht, weiß ich nicht wo ich landen wollen würde.
Ich denke aber vorerst benötige ich bestimmt nicht mehr als 300 bis 350PS, wenn ich es überhaupt machen würde.
Aber es interessiert mich eben, was die Optionen sind. Euch nicht?
Beste Grüße