Beiträge von Berti86

Also mein Wagen ist EXTREM leise!

Weder ein Poltern, noch irgend ein Knarzen! Die Qualität im Innenraum finde ich vor allem im Vergleich zu Audi und Mercedes regelrecht erhaben!

Auch Fahr bzw. Motorgeräusche nehme ich nur wahr, wenn ich es drauf ankommen lasse und dies wirklich will.

Das Einzige was mich nervt, ist das mit den beschlagenen Scheinwerfern... Sowas finde ich alles andere als Premium, auch wenn es ja angeblich "normal" sein soll!

Also ich hatte jetzt vor Kurzem auch nochmal bei MHD angefragt und die Aussage war, dass der Motor (vor allem die Ersten Generationen) zu anfällig ist und es auch zu viele unterschiedliche Variationen davon gibt.

Also wird das wohl nix mit MHD, wenn ich das richtig deute!

Komisch nur, dass ich so oft schon das Gegenteilige gehört hatte… Nämlich das der B48 so Robust wäre! Ich höre jetzt zum ersten Mal, dass der Motor nicht Standhaft sei! Was sagt ihr dazu?

VG

Also grundsätzlich war ich auch überrascht, dass man die Schaltvorgange selbst im Eco-Modus doch teilweise stärker spürt.

Ist ja meiner Meinung nach kein BMW-Problem, sondern eher eines von ZF!

Was mich angeht, würde ich mir manchmal sogar etwas mehr Motorbremse wünschen... So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Was das Curved-Display angeht verstehe ich eigentlich gar nicht was die Leute haben!

Habe mich enorm schnell daran gewöhnt.

Das Einzige wäre ja die Klimasteuerung, das mach ich aber alles mittlerweile über die Sprachsteuerung!

Ich würde mich immer wieder für das Facelift entscheiden

ich gehe mal davon aus, dass das Controlling wieder mal neue Ideen hat einige Dinge einzusparen, andere auf die Abo-Schiene zu packen und dafür den Verkaufspreis zu erhöhen.

Wie wärs mit einem "Acceleration-Package" wo man 99 Euro/Jahr dafür bezahlt, dass das Gaspedal funktioniert ?
    Gerne als "Pro" Variante mit dem Lenkrad Package (ohne gehts dann nur noch geradeaus)

Tja auch hier muss man leider den Schuh an die EU weitergeben, die solche Dinge (also z.B.: die Drivers Attention Camera) in Fahrzeugen verpflichtend macht...NICHT BMW!

Das wurde nämlich in der EU-Verordnung 2019/2144 geregelt.

Meine Frau hat das in ihrem Seat und es ist total nervig und funktioniert nicht die Bohne!

Aber ich gebe Dir vollkommen Recht, dass die Hersteller mit diesen dummen Abo-Modellen noch ihren Rest dazugeben, den niemand wirklich benötigt!

Einfach dazubuchen von Ausstattung finde ich da noch nicht einmal so schlimm, eher sogar interessant aber Abos gehen gar nicht!

Zurück zum eigentlichen Thema:

Die Einstellungen waren beim nächsten Motorstart wie befürchtet wieder gelöscht ;(

Wie gesagt: Auf den ersten Shortcut legen, dann gehts auch wieder schnell aus ;)
    Ich klicke mich jetzt immer einmal durch das ganze System :thumbsup:

1x Klick Eco Pro-Modus, 1x Klick Start-Stopp Aus, 1x Klick in den Shortcut um den Spurhalter zu deaktivieren.

Ich fühle mich jetzt immer wie ein Pilot, der seine Start-Up-Checkliste vorm Start durchgeht :D

Um auf Nummer sicher zu gehen: Motor, Getriebe, Achsen und falls vorhanden VTG.

Wie ich sehe hast Du sehr schlechte Erfahrungen gemacht?

Also meine letzten BMW´s habe ich weit über 100k gefahren und hatte keine Außerplanmäßigen Zwischenfälle.

Bei den Firmen A6 kann ich das leider nicht behaupten...Aber so gehen die Meinungen auseinander.

Vielleicht hast Du trotzdem Tipps, wenn es Dich ja so hart getroffen hat?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr da so für euer Baby macht (vor allem bezogen auf den 330i LCI Bj. Ende 2024)?

Man hört ja immer wieder von Problemen mit der bauartbedingten Wasserpumpe und generellen Wärmeentwicklungsproblemen.

Und welche Komponenten würdet ihr so vorsorglich tauschen, oder generell vor Fälligkeit der ersten Wartung tauschen?

Also gerade in Bezug auf den Motor, das Getriebe und der Anbauteile.

Haut mal raus!