Beiträge von Berti86

Man kann auch ganz deaktivieren, dass er eingreift! Dann gibt es nur noch leichte Vibration im Lenkrad und das auch meistens nur bei durchgezogener Linie.

Der Trick ist, einen Shortcut auf das Häkchen im Untermenü zu legen (das Häkchen mit dem Lenkeingriff)

Dann wird es zwar erträglicher weil es schneller geht, aber trotzdem geht mir diese Bevormundung dieser übergriffigen EU wirklich auf den Keks.

Und JA klar sollte man blinken, aber es gibt eben Situationen in denen das so schnell nicht geht oder auch unnötig ist.

Gerade wenn es mal brenzlich wird, darf es nicht sein, dass das Auto entscheidet in welche Richtung es geht.

Genau das Gleiche mit Start-Stopp! Sie ist politisch, sie ist dämlich und sie schadet nachweislich dem Fahrzeug, seiner Langlebigkeit und damit immer der Umwelt! Basta!

Mein Wort zum Freitag

Leider nein :(
    Du kannst den Shortcut auf das Menü davor legen, aber dann musst du trotzdem noch zwei Mal tippen.

Man kann die Spurverlassenwarnung auch rauscodieren, allerdings ist sie dann komplett deaktiviert und kann nicht mehr iDrive aktiviert werden.

Ist das Rauscodieren denn legal?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mir die Spurverlassenswarnung auf den Shortcut legen, sodass ich diese gleich bei Beginn der Fahrt deaktivieren kann.

Wenn ich jetzt aber da drauf klicke, passiert nichts! Ich werde dann einfach wieder in das vorherige Menü geleitet (Also z.B.: zum Radio)

Kann mir da jemand helfen? Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache.

Mit geht dieses Gezuppel am Lenkrad nur noch auf den Keks.

Danke und beste Grüße

Berti

Also wenn du willst, dass man davon nichts mehr oder wenig sieht, dann musst du zu einem Profi gehen. Ansonsten kauf dir den original BMW-Lackstift (da ist Klarlack mit dabei) und bessere es selbst aus.

Leider bietet BMW tatsächlich derzeit keinen Lackstift in Skyscraper Grey an :/

Also wie immer :(

Ist wie wenn man 10 Jahre keinen platten Reifen hatte, genau bis zu dem Tag wo neue Pellen montiert wurden. (Ist mir schon 2 x passiert in den ersten 4 Wochen :cursing:

Den Schmarren wird man aber beseitigen müssen, wie auch immer. An der Stelle schaut man sonst immer hin und ärgert sich.

Jupp...Genauso ist es.
    Leider hatte mir ein top bewerteter Aufbereiter aus der Nähe jedoch gesagt, dass man außer Lackieren nichts machen kann, ohne dass man es deutlich sieht im Anschluss :(

Jetzt wäre das Lackieren nicht schlimm an sich, aber jeder weiß ja wie es um nachlackierte Fahrzeuge steht :/ Hinzu kommt, dass ich da mal schlechte Erfahrungen gemacht hatte, da man die Übergänge damals bei meinem E90 leider klar nach der Lackierung gesehen hatte.

Deshalb weiß ich einfach nicht weiter und wollte hier mal um Rat bitten.

Verständlich, ginge mir nicht anders. Aber vielleicht hilft das ein wenig:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Ja, ich weiß, das Original ist von C. Stevens, aber Crows Version dürfte bekannter sein.)

Ihr macht mich fertig Jungs :D

Foto?!

Die Kinder werden noch viel mehr Macken da rein machen. Take it easy.

Das kann schon sein, aber es ist mir die ganzen Jahre vorher noch nie passiert und kaum steht der Neue vor der Tür passiert es natürlich ;(
    Hinzu kommt, dass diese Macke wirklich besonders hässlich ist.

Bilder anbei