Steht aber genau so bei mir in den Papieren: B48B20B ![]()
Beiträge von Berti86
-
-
Ich habe ebenfalls das Gyeon drauf, aber noch keine wirklichen Erfahrungen.
Ich will demnächst auch noch die Gyeon Versiegelung auf dem ganzen Fahrzeug anwenden.
Mal sehen wie es wird

-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
aufgrund der Diskussionen um Motorenölen und welche nun namentlich von BMW freigegeben sind, hier eine entsprechende Sammlung als Anlaufstelle.
Übersicht Freigabelisten:
Anlage 4.0 - LongLife-01 | Beitrag #2
Anlage 5.0 - LongLife-01 FE | Beitrag #2
Anlage 6.0 - LongLife-04 | Beitrag #3 | 1/4
Anlage 6.0 - LongLife-04 | Beitrag #4 | 2/4
Anlage 6.0 - LongLife-04 | Beitrag #13 | 3/4
Anlage 6.0 - LongLife-04 | Beitrag #21 | 4/4
Anlage 7.0 - LongLife-12 FE | Beitrag #21
Anlage 8.0 - LongLife-14 FE+ | Beitrag #21
Anlage 9.0 - LongLife-17 FE+ | Beitrag #21 | 1/2
Anlage 9.0 - LongLife-17 FE+ | Beitrag #58 | 2/2
Anlage 10.0 - LongLife-19 FE | Beitrag #58
Anlage 11.0 - LongLife-22 FE++ | Beitrag #58
Anlage 12.0 - 10W60 | Beitrag #58
Anlage 3 zu SI 11 07 96 (138), Ausgabe 07/2023
Bildschirmfoto 2024-03-01 um 15.53.36.png
Bildschirmfoto 2024-03-01 um 16.11.57.png
Fahrzeuge mit Ottomotor und Ottopartikelfilter erkennt man am Unterdruckschlauch, der am Ottopartikelfilter verbaut ist, sowie an der Sonderausstattung SA1DEA Abgasnorm RDE.
Einfüllmengen:
<folgt>
Hallo,
fehlt in der Liste nicht zufällig die Motorkennung B48B20B ? Oder hab ich da was verpeilt?
-
Kurze Frage: Für den Ölwechsel am G21 330i LCI benötige ich eine 17er Nuss und eine 27er Nuss oder?
-
Krass... Habe gerade erst durch Dich erfahren, dass die dicht machen!
Oh mann... Jetzt habe ich von denen die Platten und Federn drinnen
(hoffentlich kommt da kein Garantiefall auf mich zu
)Zudem sollten, die Teile dann ja eher günstiger werden, um das Lager zu leeren! Ich glaube die haben sogar erst vor kurzem noch eine neue Felge entwickelt und rausgebracht! Alles irre im Moment.
-
Hallo nochmal,
hat irgend jemand die Schweller und / oder die Frontlippe von Zaero-Design im G21 verbaut und kann etwas zu Qualität, Optik und Montage sagen?
Optisch gefallen mir ja wirklich die Teile von AC-Schnitzer aber die Preise sind ja gottlos! Ich meine bei denen kosten die Seitenschweller einfach mal 827€ und der Frontsplitter nochmal 790€ + Lackieren 390€ HALLELUJA

Kommste mal schön auf über 2000€ und dann fährt man sich den Frontsplitter am Bordstein vom Kaufland-Parkplatz zu Schrott
Das kann doch nicht deren Ernst sein? -
Umgekehrt natürlich

Oh sorry, habe mich leider verlesen

-
Sorry, wenn ich das Thema nochmal rauskrame!
Kann ich das Ravenol RUP 5w40 auch im B48 fahren? Ja oder?
Und weshalb wurde geschrieben, dass man das Öl besser alle 30 000km und nicht alle 15 000km wechsel?
Danke und Gruß
-
Kann vielleicht nochmal jemand hier eine genaue Beschreibung für den G21 LCI geben, um von runden auf die originalen M340i Blenden und Diffusor umzurüsten?
Bitte steinigt mich nicht, da ich einen passenden Beitrag trotz Durchlesen unzähliger Posts nicht wirklich finden konnte.Danke und Gruß
-
Ja...Habe ich wohl definitiv

Aber auch vom Turbo hatte ich mir was das angeht mehr versprochen

Naja, was solls!