Beiträge von Berti86

Solange der Motor für LL04 eine Freigabe hat. Die neueren LL17FE oder LL19FE sind wohl eher auf Kraftstoffersparnis und CO2 Reduzierung getrimmt. Ob die deshalb besser für deinen Motor sind. :/

Genau da habe ich gehört, dass das nicht unbedingt so sein muss und gerade das 19er mehr auf die Schmierfähigkeiten setzen würde, als auf CO2 ersparnis!

Aber wer kann das schon so genau sagen! Außer den Ingenieuren

@Smashr0x: Also ich habe meinen 330i LCI mit 800km und der Ausstattung fast genauso wie ich sie wollte für ganz knapp über 30k bezogen! Dann kommt noch der wesentlich günstigere Unterhalt dazu... Also wenn das nicht Attraktiv ist, weiß ich es auch nicht :D

Da liegt ein 340i mindestens beim doppelten Preis... Dafür kann ich ja wenn ich will den 30er haltbar auf 800ps züchten :P :D ;)

Hallo,

ich habe das unheimlich nervige Problem, dass ich morgens, bevor ich die Kinder in den KIGA bringe noch zwischendurch immer meine Arbeitstasche auf den Beifahrersitz im Auto lege.

Leider geht immer das Infotainment mit samt Curved-Display und Radio an, was mich total nervt :cursing:

Wenn da Musik mit Bass angeht, wecke ich die gesamte Nachbarschaft auf :rolleyes:

Weiß jemand, wie man das abstellen kann?

(Ja ich weiß, dass man das Radio wenigstens abstellen kann, bevor man das Auto das letzte Mal abgestellt hat und das dann nicht mehr angeht, aber das vergesse ich einfach zu oft und ich finde das auch nervig!)

Wie gesagt... Mir wurde es absolut im Öl-Forum empfohlen!

Und ich bin auch jemand, dem es egal ist, was das Öl kosten soll! Hauptsache ich habe das Beste für meine Bedrüfnisse.

Und wenn es wirklich so ist, dass BMW es auch einfüllt, kann es ja auch nicht so schlecht sein oder?

Die haben ja auch keinen Bock auf Garantiefälle wegen abreißendem Schmierfilm.

Und ich mache eben noch mindestens jedes Jahr bei MAXIMAL 15000km einen Ölwechsel! Egal was die Hersteller sagen!

Aber wie gesagt, das Öl soll ja angeblich sogar dafür ausgelegt sein, 2 Jahre und 30k in der Karre zu bleiben. Wenn man es dann jedes Jahr wechselt hat man denke ich ordentlich Reserven!

Oder liege ich da falsch?

weil der Markt bei den 20i oder 30i einfach zu gering ist, die meisten kaufen sich da einfach die größere Version inclusive Garantie usw. von Hersteller oder machen sich eben eine Stage 1 und fahren mit dem Risiko.

Es sind kaum noch Interessenten da, die bereits sind in den Umbau zu investieren.

Hier gibt’s einen Tuner und er hat für 199€ eine Eintragung und für 399€ Zusatzgarantie angeboten und was glaubst du wie oft es bestellt wurde.

Darf ich fragen, wer das war und ob es noch angeboten wird?

Was mich eben auch nervt, ist das alles nur noch für die Rennstrecke angeboten wird! Man kann keine offene oder halboffene Ansaugung, keinen LLK usw verbauen, ohne das es illegal wird! das ist doch schlimm! Selbst eine verstärkte Chargepipe ist mit Papieren nicht zu finden!
    Aber bei der Downpipe geht es...Ich verstehe es nicht!

Und immer noch verstehe ich die Argumentation mit dem größeren Motor nicht! Für mich kam der 40er aus mehreren Gründen einfach nicht in Frage:

- 15-20k höherer Preis (als ich gesucht hatte)

- wesentlich höhere Wartungskosten

- höhere Versicherung und Steuern

usw. usw.

Man kann doch einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Und 40er werden ja ebenso getunt und M-Modelle auch! Sonst gäbe es ja kein Tuning mehr, wenn doch einfach so immer nur das stärkere Modell kaufen könnte und gut ist!

20260603_203853.jpg

20260603_204247.jpg

Original IconicGlow im G21 LCI1 🥳

Leider nicht legal, da er während der Fahrt auch leuchtet. Lässt sich leider auch nicht umcodieren auf "nur Inszenierung". Trotzdem einzigartig🙃

Ich finds absolut mega! Sieht richtig edel und auch passend zum Fahrzeug aus.

Kannst Du einen Link zum Produkt senden?

Und denkt jemand, dass es in naher Zukunft vielleicht etwas legales in dem Bereich geben wird?

Meine Güte ... Bald ist es nicht einmal mehr legal während der Fahrt den Ellenbogen bei geöffnetem Fenster rauszuhängen! Das wird alles langsam echt lächerlich.