Beiträge von Berti86

Naja, also ich kenne schon zwei Personen, die von dieser Thematik keinerlei Ahnung hatten und auch nicht müssen. Dann bringst Du dein Auto zu Inspektion und denkst Dir nichts böses und auf einmal heißt es 170€ extra für so etwas.

Ah noch eine Frage: Welche anderen Hersteller haben ebenfalls Haubenlifter mit MHD?

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema auch nochmal rauskramen, aber bezüglich eines anderen Grills!

Hat jemand schon mal solch einen Grill verbaut, aber in Wabenmuster mit den illuminierten Rändern?

IMG_4918.png

Und kann jemand was von der Qualität her empfehlen UND kann jemand was zum Einbau beim 2024er LCI sagen?

Fragen über Fragen 🤣

Ich finde den Grill echt verdammt schick, habe aber Angst, sass es billige Qualität ist oder so. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt 👍🏻

VG

Ist eigentlich ziemlich simple und lässt sich völlig ohne Gewalt zerlegen.

Zuerst den Notschlüssel rausziehen, dann den Deckel auf der Rückseite zur Batterie rausclipsen.

Du siehst dann eine schwarze Torx Schraube, ich glaube ein Torx 7 war es, den rausdrehen und dann kannst du auch schon die silberne Spange runterziehen.

Zum Schluss noch den schwarzen Seitenteil runterclipsen der die Tasten festhält und das wars auch schon.

Den schwarzen Seitenteil sowie den Deckel auf der Rückseite hab ich wie gesagt wegen der etwas besseren Passgenauigkeit original belassen.

Cool, danke für die Erklärung :)

Ich habe das Problem, dass die Frontsensoren viel zu früh reagieren.

Ich muss bei mir ganz nah an eine Wand ran fahren, um nicht hinten über zu stehen, jedoch ist bei mir schon alles rot und Piepst wie bekloppt, obwohl ich noch richtig viel Abstand zur Wand habe. Dadurch bin ich immer verunsichert und stoppe! Dann steige ich aus, kontrolliere, merke, dass ich noch viel Luft habe und versuche es weiter.

Dann wird es aber gefährlich, da ich immer gegen die Automatik fahren muss und der Wagen immer Sätze beim Anfahren macht.

Irgendwann hänge ich deshalb noch in der Wand.

Hat jemand einen Trick, oder kann man die Sensoren irgendwie in ihrer Sensibilität einstellen?

VG Berti

Hallo zusammen,

ich habe einen BMW G20 330i M Paket ohne xDrive und möchte disesen nun tieferlegen. Ich schwanke aktuell zwischen den EIbach und den H&R Federn. Kann jeamnd allgemein sagen wie zufrieden er oder sie mit dem Hersteller ist und ob es probleme gibt? Außerdem bin ich am Überlgen ob ich 40mm oder 30mm machen soll, da ich nicht überall hängen bleiben möchte. Aktuell habe ich noch eine Frontlippe, die ich gerne behalten würde. Am tiefsten Punkt habe ich 10cm zum Boden. Mit 40mm wäre es dann 7cm und mit 30mm 8cm. Jemand Tipps?

Also ich habe mir die AC Schnitzer Federn einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit, da sie nicht zu tief sind, aber doch nochmal einen durchaus sportlicheren Look verpassen.

Auch vom Fahren her finde ich sie mehr als gut, da das Auto nicht merklich härter wird.

Also ich kann sie nur empfehlen.

Ach Berti, dann kaufst dir halt wieder nen Manta.

Ist auf jeden Fall auch eine Option :thumbsup:

Spaß beiseite: Grundsätzlich verstehe ich ja was ihr schreibt und normalerweise mecker ich auch nicht, aber das mit den Scheinwerfern finde ich schon extrem unschön, gerade auch weil es eben bei mir nicht einfach so schnell wieder verschwindet. Es hält sich bei bestimmten Wetterlagen eben hartnäckig.

Außerdem habe ich ja auf beiden Seiten hinten richtige Wasserperlen in den Rückleuchten, was selbst laut BMW Niederlassung so nicht i.O. ist.

Für mein Verständnis ist das bei einem Premiumhersteller einfach zu viel Wasser in den Leuchten ;)

Also bei mir ist mal wieder die "Krönung"

Bei mir sind die Scheinwerfer vorne andauernd beschlagen und in den Rückleuchten habe ich Tröpfchen.

Auch wenn es angeblich normal sein soll, finde ich das alles andere als normal und auch eines Premium-Fahrzeugs nicht würdig.

Ich finde das eher peinlich für BMW.

Die Laser-Scheiße braucht kein Mensch sorry aber ist so... Meine Halogen-Scheinwerfer waren nicht viel schlechter, aber man könnte alles für einen schmalen Taler tauschen und nicht für 3K pro Seite wenn ein Tagfahrlicht ausfällt (was nach einer gewissen Zeit zu 1000% passieren wird)

Versteht mich nicht falsch ... ich liebe den G21 (noch), aber sowas verdirbt einem echt den Spaß!

Bin mal gespannt, was BMW vor allem zu den Rückleuchten sagt!

Ich werde berichten.