Beiträge von Berti86

Hallo zusammen,

ich würde meinen Dicken gerne etwas besser atmen oder bzw. eher besser abblasen lassen! Eigentlich weniger wegen Sound oder Leistungssteigerung, sondern eher, damit es ihm auf lange Sicht besser geht.

Jetzt ist das aber schon krass mit den Preisen...Ich meine eine HJS DP kostet mal schlappe 2k !!!

Und Alternativen gibt es glaube ich nicht so wirklich, oder hat jemand einen Tipp?

Bietet hier vielleicht jemand was gutes, gebrauchtes an ? Oder hat sonstige Tipps oder Alternativen?

Wobei ich schon kommen sehe, dass ich in den sauren Apfel beißen muss :D

Danke und Gruß

Ich habe ihm meine Meinung gesagt und auch deutlich gemacht, dass es hier keine Öldiskussion werden soll, sondern er sich wenn es um Öl geht, im Oilclub umsuchen sollte oder sich mit namhaften Motoreninstandsetzern unterhalten sollte, die im Übrigen keine 0w Öle empfehlen.

Also ich fahre derzeit das Shell Helix Ultra 0w-30 genau aus dem Grunde, dass mir dieses im Oilclub empfohlen wurde!
    Ich habe mich auch lange mit dem Thema befasst und ich möchte selbstverständlich nur das beste Öl fahren, die Kosten sind mir dabei ziemlich zweitrangig.
    Und genau dieses Öl, wurde mir in diesem Forum, genauso wie im Oilclub (ohne das auch nur einer davor gewarnt hätte) empfohlen wurde!
    Muss ich diese Entscheidung nun rückgängig machen? Ich bin maximal verwirrt!

So unterschiedlich sind die Meinungen!
    Ich fahre privat BMW und als Firmenwagen VAG.

Ich mag wirklich gar nichts an den VAG Fahrzeugen (so wie wir diese auf dem Hof stehen haben) und bin jedes Mal wieder froh in meinem Münchner Buam zu sitzen. :thumbsup:

P.s.: Man kann aber auch ältere Modelle nicht mit neueren vergleichen, da wie schon geschrieben, sich die Gesetzeslage und die Vorgaben aus Brüssel ja andauernd ändern.
    Und der Spurhalteassistent ist ja mittlerweile Pflicht und das er auch immer wieder aktiv deaktiviert werden muss, was ich unverschämt und teilweise auch lebensgefährlich finde (nur MEINE Meinung).

Ich hatte mich auch für Skyscraper entschieden. Gerade in Verbindung mit der ShadowLine eine der schönsten Farben und das sage ich, der normalerweise ein riesen Schwarz-Fan ist!

Und es stimmt...Scyscraper ist mega unempfindlich.

Auch die oftmals angesprochene Lackqualität ist bei meinem absolut MEGA!

Ich wasche das Auto viel und intensiv (aber nur von Hand) und habe keinerlei Swirls.

Nur die ShadowLine ist unverschämt anfällig (aber das ist bei jeder Farbe so) und eines Premiumfahrzeugs ABSOLUT NICHT WÜRDIG!

Also bei mir lief alles nun problemlos ab!
    Ich hatte es meinem Freundlichen gemeldet und die haben alles am Samstag getauscht --> läuft wie vorher!

Bei mir gab es auch nie das Thema mit Lieferproblemen (wer weiß...vielleicht haben die das Teil ja gar nicht getauscht, sondern mein Auto nur eine stunde in die Werkstatt gestellt :/ :D )

Nichtsdestotrotz habe ich nun ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.

Wie bekomme ich denn diese nervige Warnmeldung in der App, sowie im Fahrzeugbildschirm weg?

Das sollte doch auch normal von alleine gehen oder nicht?