Beiträge von Berti86

Ich wollte eigentlich nun für mich (Ez.: 12/24) das 5-Jahre Paket / 80000km buchen, bin aber dann stutzig geworden, da in meiner App stand, dass das Paket schon ab Erstzulassungsdatum gilt und mein erster Ölwechsel (wundert mich auch, dass da nur ein Ölwechsel ansteht und keine volle Insp.) erst 12/26 ansteht, Bremsflüssigkeit 06/27 und Check dann 12/28. Dann würde sich das doch gar nicht lohnen weil in 2029 das Paket wieder ausläuft oder?

Ich habe in der App geschaut und die angegebenen Checks kosten insgesamt ca. 500€ und das Paket kostet 1600€ Das macht doch dann gar keinen Sinn, selbst wenn in 2029 noch ein größerer Service dazukommen würde.

Also habe ich bei BMW angerufen und sie haben es bestätigt und mir geraten, dass ich den ersten Service (also Ölwechsel) machen lassen soll und dann erst ein Paket buchen... Aber was macht das denn nun für einen Unterschied???

Ich bin mal wieder maximal verwirrt über diese heutigen Preisstrukturen :/

Gibt es bei euch ähnliche Fälle ?

Kann mir vielleicht mal jemand eine Zusammenfassung geben.
    Ich fahre einen G21 EZ.: 12/24 und hatte mir dummerweise Bimmercode zum Rauscodieren der SSA zugelegt und leider erst später gemerkt, dass das bei meinem gar nicht mehr geht. Naja gut, ein paar andere Funktionen sind ja auch noch nützlich.

Jetzt würde ich meine Klappe auch gerne dauerhaft öffnen, was glaub mit Bimmercode nicht geht.

Nun habe ich hier von ausfallenden Instrumenten usw gelesen und bekomme es mit der Angst zu tun 8|

Gibt es denn jetzt eine SICHERE Lösung und welches System ist für mich das Geeigneteste?

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich zu dem Thema seltsamerweise nichts gefunden, wollte aber mal fragen, wie ihr das macht und ob ihr eine Rampe oder ähnliches zum Auffahren für Ölwechsel und andere Tätigkeiten unterm Auto empfehlen könnt.

Leider ist bei den meisten Rampen der Winkel zu steil und ich komme nicht drauf 😒

Danke schon mal für eure Hilfe

Die meisten Distanzscheiben haben im Gutachten stehen, das du vorne keine breiteren als hinten verbauen darfst, sprich ein Verbau von Distanzen nur vorne ist nicht zulässig. Wenn dann musst du VA& HA welche verbauen.

PS: Ich finde er steht gut da, mit Distanzen VA/HA steht er in beiden Radkästen etwas satter, dann wirkt das deutlich mehr nochmal :thumbup:

Der Dicke hat ja schon Distanzen drauf .. Aber nur 20mm insgesamt pro Achse :rolleyes:

Also zumindest auf diesem Bild ist aber zu berücksichtigen, dass an der VA der Schattenwurf größer ist (da das Rad weiter drin steht) und dadurch dein Eindruck verstärkt wird, als wäre der Abstand vorn größer.

Das stimmt, ich versuche mal noch eins ohne Schatten zu machen.
    Mir kommt es eben auch so vor, als würde das vordere Rad weiter innen stehen, weshalb ich mir dachte, dass man den optischen Effekt halt mit breiteren Distanzscheiben vorne minimieren könnte? Hab aber auch keinen Plan, ob so etwas überhaupt erlaubt ist.