weil der Markt bei den 20i oder 30i einfach zu gering ist, die meisten kaufen sich da einfach die größere Version inclusive Garantie usw. von Hersteller oder machen sich eben eine Stage 1 und fahren mit dem Risiko.
Es sind kaum noch Interessenten da, die bereits sind in den Umbau zu investieren.
Hier gibt’s einen Tuner und er hat für 199€ eine Eintragung und für 399€ Zusatzgarantie angeboten und was glaubst du wie oft es bestellt wurde.
Darf ich fragen, wer das war und ob es noch angeboten wird?
Was mich eben auch nervt, ist das alles nur noch für die Rennstrecke angeboten wird! Man kann keine offene oder halboffene Ansaugung, keinen LLK usw verbauen, ohne das es illegal wird! das ist doch schlimm! Selbst eine verstärkte Chargepipe ist mit Papieren nicht zu finden!
Aber bei der Downpipe geht es...Ich verstehe es nicht!
Und immer noch verstehe ich die Argumentation mit dem größeren Motor nicht! Für mich kam der 40er aus mehreren Gründen einfach nicht in Frage:
- 15-20k höherer Preis (als ich gesucht hatte)
- wesentlich höhere Wartungskosten
- höhere Versicherung und Steuern
usw. usw.
Man kann doch einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Und 40er werden ja ebenso getunt und M-Modelle auch! Sonst gäbe es ja kein Tuning mehr, wenn doch einfach so immer nur das stärkere Modell kaufen könnte und gut ist!