es nach einem Update zufällig mehr geworden sind?
Bei mir (ioBroker) kommen schon immer alle an. Beim alten mit OS7 wie auch jetzt mit OS8.8
Hochvoltinformationen sind bei Diesel/Benziner natürlich nicht befüllt.
es nach einem Update zufällig mehr geworden sind?
Bei mir (ioBroker) kommen schon immer alle an. Beim alten mit OS7 wie auch jetzt mit OS8.8
Hochvoltinformationen sind bei Diesel/Benziner natürlich nicht befüllt.
Welches Gesetz zwingt denn BMW dazu diese Schnittstelle anzubieten?
Die EU. Ist seit 09/2025 für alle Pflicht. BMW waren aber glaub die einzigen die es bisher auch umgesetzt haben ![]()
EU-CarDATA ACT
Logisch "kann"man... Die Frage ist doch muss oder darf man... Haben sie ja nicht gemacht weil das alles so toll ist, sondern weil sie müssen.
Ist oder sollte das nicht genormt sein? Darum gehts bei der Geschichte doch mehr weniger. Drum wird da nie was dazukommen oder wegfallen.
Ok. Danke. Stell ich ihn mal raus ![]()
Bei mir passiert keinerlei Zurücksetzen wenn ich ein Update mache
Mir ist ehrlich gesagt auch nichts aufgefallen. Nur Radio lief nicht und musste meinen Sender nochmal anwählen.
Hab aber nach dem Update das erste Mal die "rote Heizungswelle" gesehen. Wenn auch nur kurz. Dachte schon, das bleibt auch den 5ern mit SP21 vorbehalten. Kam das mit dem Update oder ist das schon immer so? Wagen steht zu Hause und auch im Büro in der beheizten Garage.
Das sind 2h mit zwei Mann. Kommt mir jetzt nicht so abwegig vor...
Machst du vielleicht sogar eine Pause wo du den Akku nochmal lädst
Denk das macht selbst bei den aktuellen Spritpreisen keinen Sinn. Die Stromkosten für die paar Zusatz-KM wären viel zu hoch. Abgesehen davon, das der Stopp dann mind. zwei Stunden geht.
AR geht nicht dauerhaft, sondern nur wenn man navigiert. Und dann auch nur bei Abfahrten usw. Also nicht dauerhaft im Tacho wie bei 5er & Co