halte ich die Radnabe, bzw. deren Modifizierung ab der G-Serie als einen, nicht allen, jedoch der größten Ursachen für die Vibrationen
Interessanter Ansatz. Aber der Kollege weiter oben hat das ja im Leerlauf, also Stand. Das würde dann ja wieder dagegensprechen...
Verfolge das hier, weil meiner hat das auch ganz leicht. Nur bei 78-83km/h fühlt man im Sitz das was "nicht ruhig" ist. Bei meinem wurden bisher nur 1x meine selbst gekauften und angelieferten Winterreifen montiert (Von Werksraeder.de) Kann man das bei einem einzigen Radsatz tauschen schon verhunzen?
Hab das bei meinem verkaufenden Händler angemerkt, aber will ehrlich gesagt mal den Wechsel auf den originalen Sommerradsatz abwarten. Geht hier im Süden noch paar Wochen.
Bevor ich aber einem wilden Teiletauschen zustimmen würde, würde ich eher damit leben. Der Bereich ist einfach zu klein. Egal wie gut der Händler ist, man bekommt danach eine Bastelbude wieder. Da werden halt auch bei BMW keine abgebrochenen Clips mehr ersetzt, Sachen falsch montiert usw.