Eintrag hat er doch bereits
Beiträge von warp760
-
-
Wobei am Stück relativ ist

-
-
Hab das auch nicht aktiviert. Wüsste nicht für was. Sieht für mich mehr so aus, als wolle BMW Datenvolumen sparen und auf Kunden abwälzen.
-
Was man selbst "falsch" macht, merkt man in der Regel nicht

Kumpel von mir ist auch so n Weltmeister beim Bremsen, das dich manchmal echt fragst was der da macht. Merkt er aber selbst nicht und meckert nur das die Beläge kaum Standzeit haben
-
Seh ich genauso... steht viel drin, aber nix was einen interessiert

-
den Jahres Schnitt sehen, wenn im Winter dann recht wenig rein kommt
Das stimmt natürlich. Aber selbst komplett aus dem Netz gehts noch. Hab/hätte dann kosten von 8,5€ auf 100km im Alltag. Kein Sparwunder dann, aber auch nicht super teuer.
die gute alte Zeit
Bin ich voll bei dir. Diesel hatte ich nie und werd ich nie haben. Aber das Downsizing und die Kosten die man heutzutage hat nimmt einem schon die Freude am Fahren. Dazu kommen noch volle Autobahnen mit Baustellen und auf den Landstrassen nur Schleicher. Hier im Grenzgebiet ganz schlimm. Die ganzen Schweizer fahren gewohnheitshalber maximal 80
-
und der Diesel die Nase vor hat...
Bezüglich Reichweite? Bestimmt. Bezüglich Kosten ist das, wenn man PV hat und viel elektrisch fahren kann, schon ne echt günstige Nummer. Und bei den aktuellen Preisen fährt man ja auch gern an der Tanke vorbei

-
beim LCI2 sollte das noch ausreizbarer sein
Kommt natürlich auch immer aufs jeweilige Fahrprofil an. Aber bei mir im Alltag quasi Open End. Ich ärger mich schon, das ich im März mal vollgetankt habe. Sind noch 95% drin und ich fahr unnötig die 40kg spazieren

Bin eben seit diesem Tanken 1000km gefahren und Tank ist quasi noch randvoll.
Hab grad mal geschaut: mit meinem alten 530e hab ich durchschnittlich 1160 je Tank geschafft (hatte auch 40L) Max hatte ich 1590km
-
(dank PV am Dach)
PV mit 0 rechnen ist aber auch nicht richtig

Gratuliere zum Wagen. Die Farbe ist echt klasse