Bitte.... Bitte bitte bitte spar dir solche Vollztate und dann noch inkl. Bilder!
Nein, nur Hybrid. Diese komischen Ecotasten wo dann keine Heizung mehr geht, habe ich noch nie gedrückt.
Bitte.... Bitte bitte bitte spar dir solche Vollztate und dann noch inkl. Bilder!
Nein, nur Hybrid. Diese komischen Ecotasten wo dann keine Heizung mehr geht, habe ich noch nie gedrückt.
Bin heute auf einer Landstrasse gefahren, auf der n Stück 130 erlaubt war. Akku war leer, bei 100 die Set Taste gedrückt und das Ding schaltet erstmal gefühlt 18 Gänge nach unten um dann "Vollgas" von 100 auf 130 zu beschleunigen. Das hat zwar der Vorgänger G20 auch so bescheuert gemacht (dabei sogar die Gänge gehalten und nichtmal hochgeschalten) aber der LCI II macht das im E-Modus total souverän. Zügig, aber nicht hektisch. Im Benzinbetrieb glatt das Gegenteil. Schalte dann zwar immer mit den Wippen gleich wieder hoch, aber lässt sich das nicht pauschal vernünftig einstellen? Der soll einfach im 8ten bleiben und beschleunigen.
Ja genau
Hätte auch Interesse. 330e LCI II
Da braucht es spezielle Gutachten
Jain... dass das keine einzige Firma für so einen winzigen Markt macht, ist den Schweizern auch klar. Somit kommt man schon mit den Papieren/Gutachten der Nachbarregion (Italien/Frankreich/Deu/EU) durch und bekommts auch damit eingetragen.
Da die MFK alle 6-8 Jahre aber vorher angekündigt wird, kann man notfalls vorher auch wieder umbauen ![]()
Als ewig gestriger
Die sehen doch immer gleich aus
![]()
Drum sind die auch überhaupt nicht meins. Find die innen wie aussen altbacken.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit Gute Fahrt ![]()
Also hier die Daten von der BMW Webside.
Die ja bekannt sind und überhaupt nix mit meiner eingangs gestellten Frage zu tun haben.
Kann er den Phasenwechsel beim Überschußladen?
Ja, funktioniert auch einwandfrei. Lad jetzt einphasig bis 20A und erst dann auf dreiphasig. So ergibt sich ein Puffer das nicht dauernd zwischen 1ph und 3ph hin und her geschalten wird. Geht ja immer ne Weile und ich will das so wenig wie möglich haben.
Bevor ich den zigfachen "Handelsaufschlag" zahle, bau ich lieber um.
Hab ich nix gefunden für Bj. ab 09/2024, drum erstmal die schnelle Lösung