Beiträge von Lappenmische

Moin. Meine App aktualisiert nicht mehr seit 07:54 Uhr, 18.05. Dauernd wird angezeigt, dass die Fenster geöffnet seien, was nicht stimmt. Interessanter Weise werden Reichweiten korrekt angegeben. Aber Kilometerstand ist beispielsweise nicht aktuell in der App.

Ich bin seitdem schon einige Male gefahren und höre über die Spotify-App meine Musik. Eine Internetverbindung besteht also und es gibt auch sonst keinerlei Anzeichen für Probleme. Wenn es bis morgen nicht von alleine besser ist, werde ich den Tester mal anschließen müssen und auslesen, ob sich was verbirgt.

An den Datenschutzeinstellungen liegt es nicht (überprüft) und einen HU-Neustart habe ich auch schon gemacht.

Kennt jemand dieses Problem auf diese Art?

Keine aktuellen Fahrzeugdaten in der App, aber Reichweiten sind aktuell. Auch beim Laden werden die Daten (teilweise) korrekt übertragen. Ebenso kommt die Push-Nachricht "Vollständig geladen" an.

Wenn das Getriebeöl noch kalt ist, dann kann es schon mal sein, dass die ersten Gangwechsel etwas "ruppig" sind. Wobei sich das bei mir schnell legt.

Was das Bremsen angeht: Unter 15kmh rekuperiert er nicht mehr. Das merkt man eigentlich recht deutlich wenn man auf eine rote Ampel oder so zurollt. Da verzögert er bis 15 km/h und dann geht er ins freie Rollen über.

Das kann ich so für den 330e 100% unterzeichnen.

Kaltes Öl, ruckelige Schaltungen.

Unter 10-15 km/h wird Hauptbremse genutzt. Ist auch schöner, weil die Scheiben so in Benutzung bleiben und nicht so einfach vergammeln.

Was ist denn kalt? Das ist eben nicht klar definiert 25 °C, 20°C, 10 °C? Für den Motor ist alles kalt, wenn das Wasser noch nicht 90 °C erreicht hat. Insofern ist "Betriebswarm +30 min" schon eher eine replizierbare Angabe.

Es ist wohl aber noch nie so viel Hirnschmalz ins Kühlmittelstand prüfen gegangen wie hier und jetzt :D

Wie gesagt: Solange du in vergleichbaren Situationen keinen Abfall des Füllstands erlebst, ist alles gut (zw. min und max). Also könntest du getrost jeden Morgen einmal reinschauen, Notiz vom Stand nehmen und dann beobachten. Wenn dann mal etwas mehr fehlt, bewerten.

Ali McChina kann es besser. I don't know... Klemmen, setzen, kleben. Alles halbgarer Mist, wenn man mich fragt. Pedalerie sollte bombenfest sein.

Beim X1 ist mir selbst mal das Gummi vom Bremspedal ungewollt abgegangen. Zugegeben: es war mir ein Rätsel, wieso, denn es lies sich auch nur abartig schwer wieder anbringen. Kaputt war es jedenfalls nicht.