Beim meinem 330e hört es bei Tacho 233 auf und 223 laut GPS. Das kann mein kleiner E46 auch noch ![]()
Beiträge von Lappenmische
-
-
Was ist denn kalt? Das ist eben nicht klar definiert 25 °C, 20°C, 10 °C? Für den Motor ist alles kalt, wenn das Wasser noch nicht 90 °C erreicht hat. Insofern ist "Betriebswarm +30 min" schon eher eine replizierbare Angabe.
Es ist wohl aber noch nie so viel Hirnschmalz ins Kühlmittelstand prüfen gegangen wie hier und jetzt

Wie gesagt: Solange du in vergleichbaren Situationen keinen Abfall des Füllstands erlebst, ist alles gut (zw. min und max). Also könntest du getrost jeden Morgen einmal reinschauen, Notiz vom Stand nehmen und dann beobachten. Wenn dann mal etwas mehr fehlt, bewerten.
-
Solange der Kühlmittelstand nicht rasend rasant fällt, würde ich mir dann auch keine weiteren Gedanken machen.
-
Bezugsquelle wird noch erfragt
Update:
Es gab die wohl nur vor Ort... Eine Diskrimierung der Nicht-Anwesenden.
-
Es ist buchstäblich ein M3. Der G81 hat ne geniale Figur gemacht und die Top5 gesichert.
-
Der M3T schlägt sich so gut, das ist echt schön zu sehen!
Grello hat's leider nicht verdient, so auszuscheiden...
Auf in die Nacht!
-
Ali McChina kann es besser. I don't know... Klemmen, setzen, kleben. Alles halbgarer Mist, wenn man mich fragt. Pedalerie sollte bombenfest sein.
Beim X1 ist mir selbst mal das Gummi vom Bremspedal ungewollt abgegangen. Zugegeben: es war mir ein Rätsel, wieso, denn es lies sich auch nur abartig schwer wieder anbringen. Kaputt war es jedenfalls nicht.
-
Die Verschraubungen sind relevant. Da können die Platten aus Kryptonit sein. Wenn die Schrauben nur für Pappe ausgelegt sind, hält da nix.
-
Wir drehen uns im Kreis.
In einem System, wo es vorgeschrieben ist, kann man sich auch einfach damit abfinden.
Ich liebe den E46 auch nicht alibimäßig, sondern aus Leidenschaft. Einige sagen, die Betonung läge dabei auf Leid.
-
AndyCorvetti Wie der gemeine Pöbel?