Keine Sorgen. Die verwendeten Kunststoffe sollten lösemittelbeständig sein. Das, was du siehst, sind halt ein paar Laufspuren. Und ideal ist wirklich nicht. Motorwäsche wäre besser, aber wer hat dafür schon Zeit?
Beiträge von Lappenmische
-
-
Es ist schon so, dass der leere Akku weniger Spannung hat und damit auch weniger Leistung abgibt. Es sind jetzt aber keine Welten. Da wird jedenfalls nichts künstlich gedrosselt, glaube ich. Wenn du ein Rennen planen würdest, sollte die Batterie schon vollgeladen sein für max. Leistung.
Der LCI1 hat ja auch nur im Boost-Modus die 100+PS verfügbar. Mit dem LCI2 gibt der Motor reinelektrisch direkt die 109 PS. Das ist eben, als ob ein Ford Fiesta versucht einen Anhänger zu ziehen. Wenig Leistung bei viel Masse (1,9 t). Dein Eindruck vom LCI1überrascht mich also nicht, besonders wenn der Motor nur mit 68 PS geschoben hat.
-
Konnte heute ohne Lüftung und nur mit Fenstern geöffnet fahren (Hamburger Berufsverkehr). Abfahrt 87 km angezeigt. Angekommen nach 6,5 km zeigt er 78 km. Trotzdem 97% Ladestand. Etwas verwirrend. Das würde nämlich reinrechnerisch von den Prozenten irgendwo bei 210 km rauskommen. Offensichtlich noch nicht spruchreif
tja, aber der Arbeitsweg is halt kurz -
Vor dem Einbau vollladen, dann kann nichts mehr schiefgehen.
Das wäre auch meine Empfehlung. Vielleicht auch mal ein paar Stunden oder über Nacht ein gescheites Ladegerät ranhängen. Die IBS kann das erfassen und hoffentlich wird die Arbeit danach normal übernommen?
-
Flaviusbob Der beschriebene Reset findet über die Lautstärketaste statt. Dazu ca. 20-30s reingedrückt halten, bis die Headunit schwarz wird und neustartet. Das ist ein harter Neustart und kann bei Anomalien in der Software helfen.
-
-
Es gibt für mich nichts schöneres als den Klang und die Laufruhe des 6-Zylinders.
...und wieder einer bekehrt worden

Die Farbe hat mein E46 auch damals schon bekommen, aber es ist einfach schlicht gut. Hat etwas tiefes, wie ich finde.
Machst du noch was mit den Chrom-Nieren z.B. gegen schwarze tauschen? Wäre das erste (und einzige), was mir ansonsten auffällt.
-
Einfach mal drauftippen, nech? Alles antippbar.
-
Eine Codierung im allgemeinen stellt das Programm im Steuergerät ein. Eine mögliche Codierung muss also im Programm funktionieren oder verfügbar sein. Dann kann man auch von unterschiedlichen Versionen ein Lied singen.
Unterm Strich: ja, ist normal. Im Zweifel immer Änderung zurücknehmen.
-
Super, danke!
Meine Programm-Version ist scheinbar neuer als das Reparaturhandbuch. Vermutlich ist mein LCI da noch nich drin.