Beiträge von nexiagsi16v

Ich würde da jetzt nicht so ein großes Fass aufmachen.

Schaut man sich hier z.b. https://www.rowe-oil.com/de/ha…lant-an-18-lc~pvOJbyzAExk die Spezifikationen deren Kühlmittels an, dann sind da die gleichen ASTM und SAE Nummern drauf wie bei deinem C11. Und das von ROWE ist auch zu deiner nötigen Spezifikation LC-18 kompatibel.

Und wir reden hier über 200ml, das wird das Kühlmittel jetzt nicht aus der Bahn werfen. Beides enthält kein Nitrit, Amin und Phosphat.

Es gibt Kühlmittel die man wirklich nicht mischen sollte bzw. nicht in dafür nicht vorgesehende Motoren einfüllen darf. In deinem Fall trifft das aber nicht zu.

Tschau Norman

Über dem Handschuhfach sollte fast nur der Airbag sitzen, oder?

Auf der Seite ist das Klima-STG an die Lüftungseinheite mit Motor geschraubt. Evtl. Drückt da jetzt ein fetter Kabelstrang gegen das Handschuhfachgehäuse?

Wasser ehr weniger, weil das müßte in deinem Fall ja erstmal nach oben geflossen sein, um dahin zukommen, würde ich sagen.

Egal wie, Handschuhfach muss raus, damit man wirklich sieht, was da los ist. Bissel komisch ist das alles schon...

Tschau Norman

Naja, das mußt du aber gleich schreiben, das vorher was gemacht wurde.

Bringt denn das Entlüften etwas? Muss du danach Wasser nachfüllen? Fehlt auch so Wasser?

Wenn Kühlwasserstand okay ist, dann einfach mal 10 km mit 4.000 U/min fahren. Evtl. muss wirklich Luft aus dem System. Ich weiß jetzt nicht wie kompliziert das bei dem Motor ist, aber normalerweise ist es doch sicherlich auch selbstentlüftent.

Tschau Norman

Wieviele Kilometer hat der runter?

Ich würde hier fast auf Kühlwasserpumpe tippen, aber da müßte dasSchaufelrad ja dann aus billigsten Kunststoff sein, das es sich zerlegt hat.

Gibt scheinbar verschieden Pumpenvarianten, wenn ich das richtig überblicke. Manuelle über den Riemen und Elektrische. Wobei letztere bestimmt beim Hybrid?

Tschau Norman

Die Motortemperaturanzeige bleibt konstant oder schwankt sie wärend der Fahrt...also Außerorts zu Innerorts?

Angenommen du bummelst mit 110 km/h über die Autobahn, da kommt keine Wärme aus der Lüftung? Was passiert wenn du anhälst und den Motor weiter laufen läßt. Kommt dann innerhalb von 1 Minute warme Luft raus?

Wenn nicht und du hälst die Drehzahl bei 2.500 U/min, kommt dann innerhalb von 20 Sekunden warme Luft?

Ja, 20g + Reifen gedreht, macht ja einiges aus. Mein Arbeitskollge wollte auf seinem G31 die Antriebswellen vorne tauschen, weil er starke Vibrationen hatte. Wir haben seine Reifen gewuchtet und dann war auch gut. An der einen Felge waren 60g, danach deutlich weniger und an einer anderer Stelle. Wir haben keine Reifen gedreht. Wenn die Gewichte an der falschen Stelle sitzen und die Felge/Reifen eine Unwucht haben, dann kann sich das verstärken.

Und du hast deine Unwucht ja sicherlich nicht bei 10-20 km/h gemerkt, aber bei seinem Auto sieht man es, wenn er auf der Bühne so langsam die Reifen drehen läßt.

Naja, aber wenn der Wagen auf der Bühne auch diese Unwucht an den Wellen zeigt, dann würde ich doch die Räder mal demontieren und ohne Räder laufen lassen. Wenn die dann noch eiern, kommt es nicht von den Rädern. Die Unwucht an den Rädern müßte aber sehr groß sein, wenn bei leichtem Gas/geringe Radgeschwindigkeit die Wellen schon ins Rudern kommen.

Hier ein Bild was ich mit dem Getriebeheber meinte. Der wird senkrecht drunter gestellt und wenn der Ausgang da schon eine Unwucht hat, dann variiert der Abstand (weißer Pfeil) zum Schrauben dreher am Getriebe heber. Das gleiche auf der anderen Seite machen. Angenommen ist der Abstand absolut konstant auf der rechten Seite schwankt er aber um 5mm, dann ist da was faul.

Das Bild ist jetzt nur ein Beispiel und zeigt nicht das eines G20.

Haben sie auch nur am Rad gedreht und dabei geschaut, ob das ganze am eiern ist? Da hätte ich mal einen Getriebeheber mit einem Schraubendreher dran drunter gestellt, um zu sehen ob es schon aus dem Diff heraus eiert. Die Seite die nicht das Problem ist (also Radlager oder Diff) eiert ja dann am wenigsten. Und ob die Welle krumm ist, bekommt man ja mit einem Haarlineal raus.