Beiträge von nexiagsi16v

Auch wenn es jetzt albern klingt, kann sein das die Knopfzellen mit einer Flüssigkeit überzogen sind, damit sie Kinder, wenn sie diese in den Mund nehmen, gleich wieder ausspucken.

Arbeitskollege hat an seinem Rennrad eine Funkschaltung. Hat auch die Zellen tauschen müssen. Ging ein paar Tage, dann ausgefallen. Gemessen, Zellenspannung ist in Ordnung. Wieder eingebaut, ging nur kurz, andere rein, lief. Er hat die neuen Zellen dann gereinigt und eingebaut, mit dem Ergebnis, keine Probleme mehr.

Ich hab davon noch nie gehört, aber Energizer hat dieses Jahr damit begonnen, es zuverwenden. Keine Ahnung ob das das jetzt schon Standard ist oder wer das noch so macht.

Wer dran lecken will, es sollte bitter schmecken. 8o

Das nur mal so als Hinweis. Keine Ahnung ob deine Zellen darunter fallen, oder dein Schlüssel eine Diva ist.

Ob deine Werkstatt wirklich eine neue Knopfzelle eingebaut hat oder die einfach schon alt war, schwer zusagen.

Das dürfte der Grund sein:

480A46 Reifendruck-Monitor: Gateway- oder Antennenfehler

Die Antenne dürfte wahrscheinlich mit im RDK-Steuergerät sitzen, daher muss man es wohl komplett erneuern. Sollte man sicherheitshalber nochmal einen Blick in den Schaltplan werfen um auszuschließen, das es nicht doch eine externe Antenne gibt. Evtl. hilft auch ein Blick in den Teilekatalog oder beim den Teilehändlern, ob es ein Antennenmodul oder ähnliches gibt.

Dieses Segeln wird bei meinem normalen 320i auch so angezeigt/gerechnet, aber nur im Eco-Modus.

Im Comfortmodus, kommt das Symbole auch hin und wieder, wenn ich den Wagen bei Gasstellung 0 rollen lasse, aber weiter eingespritzt wird. Also der Verbrauch fällt dann nicht auf 0 Liter Momentanverbrauch, sondern auf 1,x. Der Wagen verlangsamt so auch nicht so schnell. Warum das so ist, keine Ahnung. Ich vermute der Generator lädt in diesem Moment die Batterie. Sicher bin ich mir nicht. Leider wird das im Handbuch auch nicht erklärt. Aber nur dann zählt er auch die Meter dafür, was kein Segeln ist. Wie gesagt, mir leuchtet diese Anzeige nicht ein.

Im Eco-Modus schon, weil wie gesagt, hier halt das mehr an Reichweite glaube errechnet wird, im Vergleich zum Comfortmodus?

Die Spurstangen haben auch unterschiedliche Durchmesser, daher gibt es auch unterschiedliche Manschetten. Aber wenn du per Fahrgestellnummer bestellst, solltest du ja die passenden nur für deinen angezeigt bekommen.

Ich hab meine alten Köpfe seitlich aufgedremelt und an der offenen Stelle geweitet. Konnte die Köpfe dann einfach abdrehen. Ist aber recht mühsam.

Und nein, man macht kein Fett an ein Gewinde. Die Klemmkraft des Gewinde kommt ja von der Reibung in den Gewindegängen und an der Kontaktstelle der Mutter/Schraubenkopf. Schmierstoffe reduzieren diese. In dem Fall würde ich aber sagen, solange das Fett 1 bis 2 cm neben der Arretierungsschraube anfängt, paßt das. Also das Fett so 3 cm tief ins Gewinde vom Kopf machen. Der Gewindeanfang der Spurstange, treibt das Fett dann vor sich her, weiter in das Gewinde vom Spurstangenkopf.

Naja, man muss verstehen, dass die Autos voller Computer stecken. Wenn man den Rechner einschaltet und sich das RAM nicht meldet, landet man mit Glück noch im BIOS. Re-Start und alles geht wieder. Nichts anderes ist es beim Auto. Hier kann es zum Beispiel sein, das ein Steuergerät nicht durch Wake-on-LAN aufgewacht ist. Ärgerlich wird es, wenn es nochmal passiert. Dann muss man schauen, warum das so ist.

Ein Forum lebt von Beiträgen. Man kann fast zu jedem neuem Thema das gestartet wird, zu einem alten verlinken.

Stellenweise sind Threads auch extrem lang. Schau dir an, um was es da alles im Verlauf geht. Der TE hier hat eine knackige Frage zu Drehmomentern und Wagenheber. Was soll er sich da durch 38 Seiten blättern wo es um alles mögliche geht.

Auf Arbeit wird man alle paar Wochen auch das gleiche von jemand anderem oder immer den selben gefragt und man antwortet ja auch und verweißt nicht auf ein Buch, wo es drin steht.

Ich selber hab auch vor fast 30 Jahren mit den 1,5 Tonnen Hebern von ATU angefangen. Nach 5 Jahren intensiver Nutzung, hielten die nicht mehr sonderlich gut. Außerdem, ein großer Teller macht das Leben einfacher. Daher von Güde einen 3 Tonnen Heber gekauft und der war für das Geld top. Seit 10 Jahren hab ich eine Bühne. Wie in den langen Thread gezeigt, großer Teller, um die 3 Tonnen und man ist glücklich. Beim bestellen dran denken, die Teile wiegen um die 30kg. Fand man Vater damals nichts lustig, als er ihn vom Paketschop abgeholt hat. ^^

Drehtmomentschlüssel empfehle ich dir einen größerenvon 60 bis 300Nm 1/2" und einen kleineren 3/8" bis 60Nm. Selber hab ich so rote von Carusso oder so ähnlich? Ich glaube die laufen jetzt unter Gedore Red. Meine sind jetzt auch schon locker 15 Jahre alt und sind noch top. Ich würde zum Durchsteckkopf tendieren und nicht mit der Umschaltung links/rechts am Kopf, wenn du einen Drehmomenter suchst. Man macht mit den Teilen sowieso nur fest und nicht locker, daher kann man auf diese Umschaltung verzichten. Ich seh das eh als eine Schwachstelle. Hab einen alten Mannesmann Drehmomenter festgeschweißt, den ich zum lösen nehme. Ansonsten nutze ich Schlüssel/Ratsche/Druckluft.

Und wenn du eh bissel selberschrauben willst, gleich einen Ratschenkoffer kaufen mit 1/2", 3/8" und 1/4" Inhalt und mit Langnüsse. KS-Tools sind nicht schlecht. Selber hab ich einiges von BGS. Was in so einen Koffer nicht rein gehört, Hammer, Zangen, Schraubendreher und Schlüssel. Das ist meist Müll. Sowas lieber extra kaufen, dafür lieber mehr Nüsse, Verlängerungen und Bits im Koffer haben. Was ich auch empfehlen kann, so ein Set von Adaptern zu den ganzen Zollgrößen. Dann kannst du auch mal eine 1/2" Nuss auf der 3/8" Ratsche nutzen. Hilft bei Platzproblemen usw.....

Mit dem Code bissel gesucht, da reden viele vom Thermomanagment als Ursache. In dem einem Forum geht es um einen 540d aus 2020, aber der dürfte auch den Motor drin haben. Da wird von 2 Thermostaten geredet, die der Motor haben soll. Evtl. haben sie bei dir das falsche gewechselt, bzw, das, was man einzeln tauschen kann? Das zweite sitzt evtl. im den TMM und das kann man nur komplett erneuern.