Gut, die haben ihren normalen Service mit Updates gemacht, da ist es normal, das einige Dinge nicht mehr gehen oder "verbessert" wurden. Leider ist sowas Teil von Inspektionen und Garantiebestimmungen, das man immer die aktuellste Software aufspielen muss. Wenn der Wagen nicht mehr in der Garantie ist, würde ich konsequent den Service auf das wirklich zu machende runterregulieren. Also sagen, was gemacht werden soll (Öl mit Filter, Bremsflüssigkeit, alles prüfen usw....aber ohne Updates, keine neuen Scheibenwischer, weil die Alten noch gut sind, usw.....)
Das mit den Gurten verstehe ich nicht, warum man die irgendwie und wo einklemmt?? Das mit den Gurt in Gurtschloss kann auch mit dem Service zutun habe. Evtl. macht der Tester einen Check, der sowas prüft und das gehört evtl. zum entsprechenden Service? Bräuchte man einen BMW-Angestellten, der hier Licht ins Dunkel bringen kann.
Das mit Onoo, böses Auto....oder Fahrer der nicht aufpaßt oder Geschwindkeitslimit konsequent ignoriert?
Vieles kann ich nachvollziehen, aber genau das passiert, wenn man sich neue Autos kauft. Die Mechanik ist oft noch immer ganz okay, nur der ganze Computerkram nervt die Kunden.