An für sich stimme ich dir zu und das ist mir auch bewusst... allerdings spielt die krasseste Leistungssteigerung keine Rolle, wenn man nicht eksessiv mit der Bremse umgeht. Wenn ich jetzt auf die Rennstrecke gefahren und dort die Sau rausgelassen hätte, wäre das kein Wunder. Ich fahre aber zum größten Teil innerhalb des Geschwindigkeitsbereiches den ein serienmäßiger M340i auch erreicht. Somit sehe ich hier keine Mehrbelastung.
Wenn ich mal über dem vmax eines abgeregelten 40i fahre... dann i.d.R. auch so, dass ich nicht abrupt den Anker werfen muss. Sonst wäre das von allem abgesehen viel zu gefährlich. Die Gefahrenbremsungen hatte ich genauso mit den anderen Fahrzeugen... beispielsweise wenn man mit 220 auf der Linken Spur fährt und ein Idiot von der Auffahrt direkt auf die Linke fährt.
Jetzt kommt noch hinzu, dass ich sehr viel Autobahn fahre... was die seltenen Spaßfahrten auf der LS relativiert.
Jemand mit Serien M340i im Bereich Berlin mit 50% Stadt und viel Stau sollte deutlich schlechter dastehen.